Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 18.06.2018, 18:23 Uhr

Gewagte Theorie?

https://www.welt.de/politik/ausland/article172619808/EU-Asylgesetz-Der-erweiterte-Familienbegriff-ist-gefaehrlicher-Unsinn.html

Hier ein Interview mit Monika Hohlmeier (Tochter von Franz-Josef Strauß), die dafür gestimmt hatte.

Sehr schön:

MH: "Neu an dem Konzept ist auch, dass wenn ein Land wie Deutschland seine Quote bereits erfüllt hat, es keine neuen Asylbewerber mehr aufnehmen muss oder sogar Flüchtlinge aus Deutschland auf andere EU-Staaten umverteilt werden."

WELT: Aber Quoten gibt es doch noch gar nicht.

MH: Das stimmt.

........

WELT: In dem Vermerk aus Berlin steht auch, dass im Vorschlag des EU-Parlaments „faktisch eine bloße Behauptung einer Familienverbindung ausreichen soll“. Wie kann man so etwas in Brüssel nur beschließen?

MH: Das ist erneut eine einseitige Darstellung. Wer den Text der Berichterstatterin des EU-Parlaments liest, wird sehen, dass die Asylbewerber ihre Identität preisgeben müssen. Sie sind verpflichtet, Pässe oder andere Dokumente vorzulegen, die die angebliche Familienzugehörigkeit nachweisen. Die Behörden beider Länder sind verpflichtet zu prüfen, ob die Angaben stimmen. Und wer falsche Angaben macht, wird sanktioniert. Entweder, dass er in ein nicht gewünschtes Zielland umverteilt wird oder aufgrund von Falschangaben offensichtlich nicht asylberechtigt ist und daher in sein Heimatland oder in ein Drittland zurückkehren muss. Und da die Quote auch durch Familienzusammenführungen nicht gesprengt werden darf, würde ein Worst-Case-Szenario zulasten Deutschlands nicht eintreten."


Äh, welche Quote nochmal?

Es ist zum Weinen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.