Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 13.01.2018, 23:24 Uhr

gesunde / kranke Einstellung

Ich finde wenn man sich dafür entscheidet ein Tier zu sich zu holen, dann muss man auch die volle Verantwortung übernehmen.

Die Verantwortung für ein Kind geht natürlich vor. Bei uns war Verdacht auf Katzenhaarallergie. Die Kinderärztin sagte zu mir "Sie wissen, wenn der Bluttest positiv ist, dann müssen die Katzen weg"

Das wäre schlimm gewesen, auch für meinen Sohn. Aber ich hätte selbstverständlich die Katzen weg gegeben. Ohne lange zu überlegen.

Mein Sohn hat aber keine Katzenhaarallergie. Test war negativ.

Tiere haben für mich einen sehr hohen Stellenwert.. Aber Menschen gehen für mich vor. Und ich bin wirklich pro Tierrechte. Von mir aus dürfte man auch Fleischkonsum verbieten. Hätte ich nichts dagegen. Massentierzuchthaltung ist für mich ein Verbrechen, eine große Sünde. Ernsthaft. Die Menschheit macht sich Schuldig, das ist mit nichts, mit gar nichts zu rechtfertigen was wir den Nutztieren antun.

Tiere werden aber einerseits wie Gebrauchsgegenstände behandelt, als seelenlose Konsumgüter, und andererseits vergöttert, je nachdem welcher Art sie angehören.
Irgendwie krank.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.