Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 13.01.2018, 20:00 Uhr

gesunde / kranke Einstellung

[Wie ich sehe habt ihr fast alle eine "gesunde" Einstellung zum Thema Tier und Krankheit.]

Was wäre denn eine "kranke" Einstellung? Meine Katze war natürlich ein Familienmitglied, mein Empfinden ihr gegenüber war anders, als das Empfinden Menschen gegenüber. Das kann man nicht miteinander vergleichen. Aber da ich für ein Tier aktiv Verantwortung übernommen habe, hat es schon einen sehr hohen Stellenwert.

Meine Grenzen sind dort, wo ein Tier anfängt wirklich zu leiden. Finanziell hätte ich noch einiges ertragen, sogar Schulden gemacht, AUCH wenn die Hoffnung nur sehr gering gewesen wäre. Unserem alten Kater, unserem Methusalem, haben wir im hohen Alter noch die Zähne machen lassen. Wir standen vor der Entscheidung: Einschläfern oder OP versuchen, mit dem Risiko, dass er die OP nicht überlebt oder trotz OP doch noch eingeschläfert werden muss. Er hat sich im übrigen sehr gut erholt.

Wenn ich daran denke, welche Unsummen Menschen für Konsumgüter, Hobbies & Suchtmittel ausgeben, dann sind doch 10.000 € dazu verglichen gar nichts.

Das Zusammenleben mit meiner Katze war mir nicht mehr wert, als ein "Menschenleben", aber mehr wert als Urlaub, Luxusgüter & Co.

Und ja: Meine Familie hat in GEWISSEN Dingen auch zurückstecken müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.