kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 18.03.2006, 21:40 Uhr zurück

Re: Generelle Frage zum Sperren...ev. @ Ralph

Hallo,

bin zwar nicht Ralph, aber ich versuch's mal:

Manche Menschen schreckt es durchaus ab, in einem Forum gesperrt zu werden, wenn sie mal ordentlich daneben gehauen haben. Wenn solche Menschen dann mit neume Nick wieder kommen, bleiben sie meistens "anständig".

Andere posten schon jahrelang mit ein und demselben Nick und möchten ihn und ihren Ruf in einem bestimmten Forum einfach behalten.

Diese 2 Sorten User kann man mit einer Sperrung durchaus treffen.

Dann gibt es noch die Trolle, denen ist das völlig egal. Die holen sich immer wider neue Nicks, manchmal auch auf Vorrat. Nur mit dem Ziel, Unfrieden zu stiften.

Diesen Trollen kommt man mit Sperren nicht bei.

Ausser dem Sperren gibt es aber noch die Möglichkeit, dass die Redaktion den Betrieb aus "neue Nicks per Hand freischalten" umstellt. Ist natürlich mit einer Menge Arbeit verbunden. Daher werden normalerweise Neuzulasssungen automatisiert erstellt.

Wenn nun aber einige hartnäckige Trolle über Wochen oder Monate am Werk sind, macht sich die Redaktion die Arbeit und schaltet alle neuen Nicks eine Zeitlang nur nach Überprüfung per Hand frei. Da die Admins mehr sehen können als wir (IP) haben sie so einen ganz guten Überblick. Und auf diese Weise kann man ein Forum eine Zeitlang ganz gut von den immergleichen Trollen frei halten.

Viele Grüsse,
Rio

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht