Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 06.08.2014, 8:10 Uhr

Genau das meine ich ja...

weiter oben beim Polizistenposting wird auch sofort nach der rechtlichen Beurteilung gefragt.

Grundsätzlich sehe ich zu, dass unsere Tiere sich "benehmen" können. Es ist mir auch wichtig, dass sie auch ohne Leine reagieren, aber ich will keine "Maschinen" erziehen. Auch Tiere dürfen/sollen für mich individuell sein. Ich persönlich mag keine Schäferhunde, weil die meisten rassebedingte Befehlsempfänger sind. ;-) Besonders Hunde müssen aus Sicherheitsgründen schon genug erzogen werden. Aber ein paar Freiheiten sollten schon noch bleiben dürfen. Es versteht sich von selbst, dass meine kleinen Hunde besser nicht kläffend vor einem Rottweiler herumspringen, wenn sie ihre Lebenserwartung etwas genießen wollen. Sie müssen abrufbar und lenkbar sein... auch ohne Leine. Aber wenn die Kinder mit Ihnen im Garten mit dem Ball spielen, dürfen sie durchaus bellen. Auch wenn Nachbars auf der Terrasse Besuch sitzen haben. Ich höre deren Geratsche und Gelächter ja auch... ;-)

Wenn wie im AP am Abend noch mit einem Welpen gespielt wird und der dabei bellt, sollte einmal nachgedacht werden, warum das so ist. Meine Kollegin hatte mir auch vergangenes Jahr immer von ihrem Labradorwelpen berichtet. Du Trainerin in der Welpenschule hatte ihr geraten, abends vor dem Schlafen noch einmal ausgiebig mit dem Kerlchen zu spielen, damit er sich besser an die Nachtruhe gewöhnt, wenn er müde ist. Gut, ich kenne es etwas anders, aber das hängt sicherlich von der Methode der Trainer ab. Eine kleine Frage an den Nachbarn hätte möglicherweise eine ähnliche Begründung zu Tage gefördert. Jedenfalls schwört meine Kollegin auf dieses Training. :-D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.