Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 11.09.2020, 14:49 Uhr

Genau das ist aber doch der Punkt!

Ehrlich gesagt - für mich wäre eine funktionierende Lösung, wenn einerseits die ankommenden Flüchtlinge direkt gleichermaßen auf alle an Dublin II beteiligten Länder aufgeteilt würden, und wenn dabei dann noch Rücksicht darauf genommen würde, wo die Menschen hinwollen, wo sie Familienangehörige haben oder die Sprache sprechen, dann wäre das schon fast perfekt!

Und ansonsten vor Ort in den Herkunftsländer Hilfe zur Selbsthilfe, damit die betroffenen Menschen wieder eine Perspektive sehen können.

Tja, in einer perfekten Welt hätte jeder Mensch, der will, Zugang zu sauberem Trinkwasser und Schulbildung und genug zu essen, um nicht zu verhungern, und einem Dach über dem Kopf und vielleicht sogar einem sicheren Platz zum Schlafen... aber für verdammt viele Menschen ist das offenbar schon zu viel verlangt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.