Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.10.2017, 17:17 Uhr

genau das Problem

Die Frage ist ja wirklich: Wer beauftragt einen Schmied - und für was?

Kürzlich spazierten wir durch eine etwas feinere, ländliche Wohngegend. Mein Freund schaute sich jeden Gartenzaun an - sicher 95% waren nicht geschmiedet, und die geschmiedeten waren fast alle alt. Das holt man heute billig als Gußteile aus Osteuropa und nietet das nur noch zusammen. Schwerter braucht man heutzutage auch nur noch selten. Vielleicht sollte Dein Sohn mal mit offenen Augen durch seine Umgebung gehen und schauen, was, ganz konkret, geschmiedet ist.

Mein Freund kann begeisterte Vorträge halten, wenn wir über einen antiken, geschmiedeten Balkon stolpern. Da merke ich, daß er wirklich Spaß hat(te) an der Schmiederei. Das war schon sein Traum. Aber, wie gesagt: Für den Alltag mit Frau, Kindern und Haus hat es dann doch nicht gereicht. Leider!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.