Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 03.10.2016, 19:20 Uhr

Genau - UNSEREN Arsch gerettet!

Kann sich niemand mehr an den letzten Herbst erinnern? Tgl. Kamen tausende Menschen über die deutsche Grenze. Es wurden eilig Massenunterkunfte aus dem Boden gestampft. Kommunalpolitiker schrieben Hilferufe an die Kanzlerin weil sie komplett am Limit waren.

Im Fernsehen sah ich weinende! Ehrenamtliche, die kurz vor dem Zusammenbruch standen.

Es gab Krawalle in den Massenunterkünften, die darauf zurück geführt wurden, dass die Leute einen Lagerkoller haben.

Hätte das tatsächlich dauerhaft so weitergehen sollen und wenn ja, wie?
Es gibt generell Viel zu wenig bezahlbaren Wohnraum. Das war schon seit Jahren bekannt. Die Bürgermeister waren komplett am Limit.

Hätte das ernsthaft genauso weiter laufen sollen, bzw. können? Und zu welchem Preis? Wären diese Millionen Menschen dauerhaft zufrieden damit, in großen Unterkünften ohne Privatsphäre zu hausen, betreut von überlasteten Ehrenamtlichen?

Überlegt doch mal, wie die Zustände im Herbst waren! Das hatte so nicht weitergehen können. Und das weiß auch unsere Bundesregierung. Das weiß eigentlich jeder. Es wäre auf Dauer Alles zusammengebrochen.

Das hat nichts mit rechter Gesinnung zu tun sondern mit logischen Denken.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die vielen Brandbriefe der überforderten Kommunalpolitiker.

Wie kann man denn da sagen das hätte man so weiterlaufen lassen müssen?

Ich verstehe es nicht. Und ich habe wirklich nichts gegen Flüchtlinge. Aber wenn wir sie nicht mehr ordentlich unterbringen können macht es doch keinen Sinn mehr.

Flüchtlinge selber protestieren gegen ihre Unterbringung! Es fand schon Brandstiftung in den Lagern statt weil die Flüchtlinge gegen die Unterbringung demonstrieren wollten. Und Deutschland hat weiß Gott sehr viele Menschen aufgenommen! Das sollte man jetzt auch nicht klein reden!

Wie kann man da sagen "Weiter so"?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.