Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 03.12.2018, 7:59 Uhr

Gelassen Frankreich

Am Wochenende kam es in Frankreich zu schweren Ausschreitungen. In einigen Medien ist von "Gewaltexessen "die Rede.

Gründe sind hohe Spritpreise. Desweiteren wird verlangt,Steuern zu senken,so wie den Mindestlohn anzuheben (der übrigens höher ist als in Deutschland)

Es ist ja legitim zu demonstrieren,ich freue mich immer über Menschen die nicht so extrem obrigkeitstreu sind wie wir,allerdings geht das nur ohne Gewalt.

Ich bin erstaunt was bei unserem Nachbarn gerade abgeht. Ich dachte Macron sei der neue "Messias "

Anscheinend ist die französische Gesellschaft sehr stark gespalten.
Wenn ich es richtig verstanden habe will keiner der Vertreter der Gelbwesten mit Macron verhandeln. Es werden Neuwahlen gefordert. Gleichzeitig gibt es die Überlegung den Ausnahmezustand auszurufen.

Das ist krass. Mir war gar nicht bewusst wie sehr es bei unserem Nachbarn rumort.
Was die Spritpreise betrifft müssen die erhöht werden. Schon alleine wegen dem Klimawandel. Es geht nicht anders.

Ich habe gelesen dass es in Frankreich,eigentlich wie in Deutschland auch,viele Menschen gibt,die von einem Job alleine nicht mehr leben l
Können.Es gibt auch keinen guten Nahverkehr. Die Leute hetzen von einem Job zum anderen um gerade mal knapp am Existenzminimum zu knabbern.

Es ist bitter. Es muss Einschnitte geben. Die Armen 6trifft das immer am härtesten. Aber diese Gewalt bringt überhaupt nichts. Was denken die sich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.