Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schwoba-Papa am 09.05.2005, 17:12 Uhr

Geht mal wieder ins Kino

die einen von mir aus in StarWars Episode3,
die Damen, die hier immer im Zusammenhang mit Kindesmißbrauch "Hängt sie auf" oder "schneidet ihnen die Eier ab" rufen (was ich emotional nachvollziehen kann, aber trotzdem falsch finde) sollten in einen anderen Film gehen :

The Woodsman (USA)
Regie: Nicole Kassell
Drehbuch: Nicole Kassell, Steven Fechter
Schauspieler: Kevin Bacon, Kyra Sedgwick, Eve, Mos Def, David Alan Grier, Benjamin Bratt, Michael Shannon, Hannah Pilkes, Carlos Leon, Gina Philips

Inhalt :
Zwölf Jahre war Walter (Kevin Bacon) im Gefängnis – wegen Kindesmissbrauchs. Nun ist er wieder frei, will ein normales Leben führen und einen Rückfall vermeiden. Seine Umwelt allerdings begegnet ihm mit Argwohn und ein ehrgeiziger Polizist macht ihm das Leben schwer. Walter wehrt sich – gegen alle Versuchungen und er wird bald auf eine harte Probe gestellt…

Der Film erzählt die Geschichte eines Monsters, das keines ist. Zunehmend wird klar, die Täter sind überall und die Hauptfigur ist da eher eine harmlose Ausgabe, der man helfen kann. Das mag in dieser Vereinfachung etwas fragwürdig sein. Kevin Bacon spielt seine Rolle jedenfalls brillant. Das ist sehenswertes Kino für Leute, die durchaus differenzieren können.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.