Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 30.11.2009, 13:10 Uhr

geht es denn bei dieser

geschichte denn nicht ausschließlich darum, dass die moscheen nicht mit minaretten versehen werden dürfen? der bau von moscheen direkt wird davon doch garnicht angetastet, oder? da wäre doch wahrscheinlich auch in deutschland nicht grundsätzlich klar, ob die minarette wegen lärmbelästigung und/oder baurechtlicher aspekte genehmigungsfähig wären...

also zum einen kann man den bau von minaretten durch raumplanerische einschränkungen "vermeiden"... zum anderen ist es doch nicht ein generelles verbot von moschee-bauten, wenn die türme nicht so ausfallen, wie man es aus islamisch geprägten ländern kennt. so eine volksabstimmung wäre also eigentlich überflüssig...

mir ist schon klar, dass gerade die hohen minarette ein ausdruck von macht darstellen sollen und somit für viele der bau oder die verhinderung eines solchen baus auch ideologisch eine machtdemonstration darstellt... beide sinnbilder halte ich aber für fanatismus - und der ist mir generell zu wider!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.