Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 19.09.2013, 7:49 Uhr

Gehst du ehrlich davon aus, dass ein Mensch mit seinen Erlebnissen irgendwann

war zwar nicht an mich gerichtet, aber ja, ich hab mich schon ein leben lang damit auseinandergesetzt, da ich selber betroffene in der familie hab und hatte. wir sind zwar keine juden, aber ein onkel von mir wurde im alter von nur 19 jahren in flossenbürg umgebracht, und das nur, weil er neugierig war. ZU neugierig :(
meine oma kam da nie drüber hinweg. er war ihr ältester sohn.

ich weiß, daß viele bis heute nicht drüber sprechen können. und ja, mir ist auch bewußt, was damals abging und was die menschen erleben mußten. WENN sie überlebt haben..

aber muiß man einen menschen deswegen mögen?
ich mochte die art und weise nicht, wie er mit anderen menschen gesprochen hat. mir kam es oft so vor, als ob nur seine meinung zählte, vor anderen mensche hatte er keinen respekt. wie er oft mit autoren umgegangen ist, war schon grenzwertig. nur seine bücher waren wirkliche literatur, was andere schrieben war alles mist, hatte keinen "charme" wie er es so gerne sagte. daß es aber oft geschmackssache war, das ließ er nicht gelten.
ich kann mich noch an eine sendung erinnern, als eine junge autorin ihr buch vorstellte und er sie niedergemacht hat. Ich hab respekt vor jedem, der es fertigbringt, überhaupt ein buch zu schreiben und auf den markt zu bringen. Er sitzt dann da und macht die junge Frau runter. sie ist dann irgendwann rausgegangen, sonst hätte sie losgeheult.
Er saß dann da, und hat gelacht, er hat sie ausgelacht.. mit welchem recht ?? er muß das buch ja nicht lesen.
es gibt auch bücher die ich nicht mag, oder sogar verabscheue, wie z. b. feuchtgebiete, aber dann kauf ich diese bücher einfach nicht und gut isses.
muß ich aber deswegen die autorin beleidigen? nein, nicht wirklich.

Deshalb schaltete ich meistens weg, wenn ich ihn im TV gesehen hab. und dazu steh ich auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.