Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 12.11.2017, 17:04 Uhr

Gefühle sind keine Krankheit

Naja, so pauschal kann man das aber nu auch nicht sagen - ich denke, ich weiß worauf du raus willst, aber Gefühle Können durchaus krankhaft sein und eine Therapie dann eben sehr sinnvoll bis lebenswichtig.
Natürlich kann und muss man nicht immer gut drauf sein und funktionieren - aber wenn so ein Zustand lange anhält, das eigene Leben massiv beeinflusst und man selbst eben nicht mehr herauskommt, ist es doch gut, wenn es Hilfe gibt.
Und manchmal wäre es vielleicht sogar besser, man wäre sensibler mit seinen eigenen Gefühlen und würde dementsprechend mehr auf seine psychische Gesundheit achten. Denn sie sind ja auch eine Art Frühwarnsystem, dass vielleicht nicht alles in Ordnung ist und man auf sich aufpassen muss - egal, ob alleine oder mit Hilfe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.