Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 11.11.2017, 20:28 Uhr

Gefühle sind keine Krankheit

Selbstverständlich ist eine Therapie oft sinnvoll. Und hilft auch.
Abet ich habe oft das Gefühl dass es wichtig ist, dass man a:funktioniert und b:niemandem auf den Senkel geht.
"mach eine Therapie" kann ein ernst und ein sehr gut gemeinter Rat sein. Kann auch heißen "Mann Du nervige Kuh, nerve nicht mit deinen Problemen. Ich will nicht mit Angst /Trauer konfrontiert werden. Das gehört in eine Therapie und passt in unsere beschissene Leistungsgesellschaft nicht hinein. Lass dir das sofort weg therapieren!"

Und, ich verrate jetzt ein Geheimnis :Es gibt Dinge, die man nicht weg therapieren kann. Die man akzeptieren muss. Auch wenn das gesellschaftlich als doof angesehen wird.

Das habe ich in der Therapie gelernt. Auch dass nicht ich das Problem habe, sondern die, die damit nicht umgehen können.

Wir gesagt, Therapie hilft. Manchmal aber anders als man vorher denkt. Oder anders als die guten Mitmenschen denken.

Jeder hat einen Vogel. Wer denkt er hat keinen hat zwei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.