Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momoo am 12.09.2011, 19:53 Uhr

Gastgeschenk Englandreise

Kind A reist Anfang Oktober nach London.
Klassenreise, Unterbringung bei Gasteltern.

Gastgeschenk ist selbstverständlich und regional ABER kann es um die Zeit auch schon was REGIONALES aber WEIHNACHTLICHES sein??

Ich bin unentschlossen.
nicht das die Engländer denken, dass wir jetzt gänzlich frei drehen...

Danke für eure Meinung und eure Hilfe

momoo

 
7 Antworten:

Re: Gastgeschenk Englandreise

Antwort von PatriciaKelly am 12.09.2011, 20:27 Uhr

ich würds nicht tun mit dem weihnachtlichen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk Englandreise

Antwort von dr.snuggles am 12.09.2011, 20:29 Uhr

ihr habt doch bestimmt irgendwelche regionalen spezialitäten? so was finde ich immer nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja aber jetzt mal ein DAFÜR

Antwort von DecafLofat am 12.09.2011, 20:34 Uhr

ich war auch mal im september/oktober in england und komme aus nürnberg - lebkoungcity! habe also NATÜRLICH der gastfamilie lebkuchen und ne flasche original nürnberger glühwein mitgebracht. und sie haben sich gefreut! und den glühwein haben wir dann noch whrd meines aufenthaltes getrunken und als ich wieder daheim war hab ich ihnen noch ne kiste nachgeschickt, weil sie sehr angetan waren davon.
also: nur zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja aber jetzt mal ein DAFÜR

Antwort von Zzina am 12.09.2011, 21:11 Uhr

danke für das Posting, da wäre ich wieder in letzter Minute drauf gekommen... Kind A reist im Oktober auch ins Ausland in eine Gastfamilie, da werde ich die nächsten Tage mal grübeln und hoffentlich die zündende Idee haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk Englandreise

Antwort von Kaka_b am 12.09.2011, 21:57 Uhr

Wie "weihnachtlich" wäre das denn - wisst ihr, ob die Gasteltern christlich sind?

Davon mal abgesehen würde ich persönlich Ende September / Anfang Oktober noch nichts Weihnachtliches schenken, es sei denn es wäre jetzt so etwas wirklich ein ungewöhnlich-einzigartiges Kuriosum wie z.B. ein erzgebirgsches Räuchermännchen oder ähnliches (dann aber bitte auch ohne Grimasse akzeptieren, dass ein unbedarfter Engländer es dann auch mitten im Sommer anzündet, um es Freunden vorzuführen.)

Warum nicht eine jahreszeitenunabhängige regionale Spezialität, vielleicht auch kulinarischer Art oder einen guten Schnaps etc? (Vorher prüfen welche Lebensmittel eingeführt werden dürfen!!!!!)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk Englandreise

Antwort von Reni+Lena am 12.09.2011, 23:46 Uhr

Besorg dir ein paar Lebkuchenherzen von der Wiesn:))))
Hat eine bekannte letztes Jahr nach Irland mitgebracht..war DER Renner.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk Englandreise

Antwort von wassermann63 am 13.09.2011, 9:45 Uhr

BEi den Insulanern kommen Geschenke vom "alten Kontinent" gut an, habe ich feststellen können. Also irgendwas Typisches aus Eurer Region. Im Zuge des multikulturellen Austauschs sozusagen.

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.