Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.06.2022, 15:11 Uhr

Gasknappheit etc - Hätte hätte Fahradkette

Ich habe Putin immer für der personifizierten Teufel gehalten und auch hier im Forum immer mal wieder davor gewarnt, die Bedrohung durch Russland nicht ernst genug zu nehmen.

Allerdings gebe ich zu, dass mir nicht klar war, wie groß unsere Abhängigkeit von Russland wirklich ist.
Dafür bin ich aber auch nur ein kleiner Bürger, der aufmerksam die Nachrichten verfolgt. Von unseren Politikern hätte ich erwartet, dass sie mehr Durchblick haben.

Ich verstehe natürlich, warum weggeschaut wurde, was es da für Beweggründe gab. Schließlich war alles so bequem und die Wirtschaft musste am Laufen gehalten werden, denn Politiker wollen wiedergewählt werden.

Ich bin nicht dafür, jetzt auf "hätte, hätte Fahrradkette" zu machen, sondern jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Das kann nur heißen, dass wir uns so schnell wie möglich aus allen möglichen Abhängigkeiten befreien, insbesondere der Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen. Die Alternative kann nur heißen, jetzt mit allergrößtem Hochdruck Windkraft und Solarenergie auszubauen. Das bedeutet aber auch, dass die ganzen Landräte, die Windkraftanlagen und Überlandleitungen blockieren, sofort eingestutzt werden müssen. Ich nehme aber an, dass das aufgrund unserer föderalen Strukturen nicht ohne Grundgesetzänderung möglich ist. Diese "not in my backyard" Mentalität muss ein Ende haben, wir müssen alle an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.