Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 30.05.2014, 9:13 Uhr

Gartensicherung - Deine Aufgabe

Ich würde es wie mein Vater machen. Der hatte einen 2,20 m hohen Maschendrahtzaun mit absperrbarer Türe rund um den Pool gebaut mit 3 m Abstand zur Poolwand. So hatten Liegestühle und Sonnenschirme, Dusche und Tische mit Platz innerhalb der Umzäunung. Der Zaun war grün und ist kaum aufgefallen.
Ich bin der Meinung, wenn ich mir lebensgefährliche Dinge - sei es Pool, Säge, Heckenschere etc anschaffe, muss ich dafür sorgen, dass niemand dran kommt. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.
Wenn ich auch das Verhalten der Nachbarn nicht verstehe, so muss ich selbst ja nicht zum Egoisten werden, der nur an sein eigenes Vergnügen denkt. Es sind kleine Kinder, die die Gefahr nicht sehen. Nur weil es nicht meine eigenen sind, darf es mir nicht egal sein, ob ihnen etwas auf meinem Grundstück passiert. Wenn ich mir einen großen Pool leisten kann, dann auch die Sicherheit dazu - egal für wen.
Abgesehen davon, verpflichtet mich auch das Gesetz dazu, für Sicherheit innerhalb meines Grundstückes zu sorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.