Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 22.08.2014, 16:37 Uhr

Ganz genau!

Es geht doch voran... dass es einen direkt ins Ziel führenden Rundumschlag gibt, der all deine Sorgen in einem Zug beseitigt, ist eher unwahrscheinlich. Leena, was du da schilderst, zeigt doch, dass deine Eltern überhaupt nicht kompromissunfähig sind... sie bewegen sich, wenn auch nicht so schnell und gerade aus wie du es gerne hättest.

Jahrelang schilderte eine befreundete Kollegin, wie sich die Situation ihrer Eltern verschlechterte. Die Beschreibung der Autofahrten der beiden nicht mehr so rüstigen Rentner haben sowohl Grusel alsauch unbeholfene Lachsalven verursacht... "Verkehrsgefährdung" war da noch untertrieben. Es war schwer für die Tochter und deren Bruder war keine große Hilfe, weil er sowohl räumlich alsauch zeitlich selten präsent sein konnte. Jede kleine Veränderung wie bspw. Putzhilfen oder Pflegedienst war mit einer langen Geschichte verbunden... aber die Entscheidungen fielen dann immer erstaunlich schnell durch irgendwelche Auslöser. Als die beiden alten Herrschaften sich endlich entschlossen hatten, ihr Haus aufzugeben und ins betreute Wohnen in den Wohnort der Tochter zu ziehen, ging Alles plötzlich sehr schnell... eine Wohnung finden, umziehen und das Haus auflösen dauerte nur wenige Monate. Die Beiden wollten weder ihre Selbstständigkeit noch ihr selbst entworfenes und gebautes Haus aufgeben... bis sie selber endlich subjektiv wahrnahmen, dass es so nicht mehr weiter ging. Ich habe die Kollegin für ihre Geduld sehr bewundert, denn sie selber musste sich auch ganz schön strecken bis ihre Eltern (endlich) den Schritt ins betreute Wohnen vollzogen. Die vielen, vielen "Umleitungen", die der strenge Vater gehen musste, bis in ihm die Erkenntnis ausgewachsen war, dass es nicht mehr wie zuvor weiterging, haben am Ende mit ihren vielen Schnörkeln doch zum Ziel geführt.

Ach, und... das Haus der Eltern der Kollegin wurde letztes Jahr abgerissen, weil die Substanz nicht mehr so prall war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.