Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.09.2013, 9:23 Uhr

Ganz genau Inge, aber ...

...wie kannst Du dann den Satz und die Bahuptung schreibung, mit der ich Dich oben zitiert habe?

Ich finde Euch wirklich sehr "witzig" im nicht postiven Sinn:
Einerseits kennt Ihr ihn nicht, andererseits verurteilt Ihr ihn.
Einerseits habt Ihr Respekt vor jemandem, der ein Buch geschrieben und veröffentlich hat (ach du meine Güte, DAS ist doch an sich noch keine Leistung, wenn ich so all den Scuhnd, diese runtergeschriebenen oder mit einfältiger Sprache Bücher anschaue, die mir schon - sowohl beruflich als auch privat - untergekommen sind! ), andererseits habt Ihr keinen Respekt vor dem Können und Wissen dieses Mannes!

Und noch einmal, Herr Gauck hat das toll gesagt:
Trotz allem Erlebten hatte er die Größe,, nach Dtld. zurückzukehren und diesem Land seine Kultur ein Stück mit-zurückzugeben.
Die dt. Literatur wäre um einiges ärmer ohne ihn.

Es ist bezeichnend, daß seine Widersacher ihm durchaus Respekt zollen - daß das hier bei einigen nicht geschieht und manche sogar sehr herabwürdigend schreiben (oder wie hieß das gestern oben: Naja, seine Familie liest ja wohl nicht), ist beschämend --- für die, die so schreiben und sagt eben viel über Kleingeist aus.
Seht, DAVOR habe ich keinen Respekt.
Denn auch wenn man nicht iner Meining ist, kann man durchaus anerkennen, welche Größe ein Mensch hatte.
D.h. "man" anscheinend nicht, einige hier und anderswo zum Glück sehr wohl.

ich verdanke Reoch-Ranicki nicht "Hilfe" bei meinem Studium, sondern auch viele amüsante, lehrreiche und spannende Literatursendungen..
Immerhin haben da doch auch weitaus mehr Menschen zugeschaut als wenn sich einige Wissenschaftler dröge über die Bücher unterhalten hätten, die vorgestellt werden sollten.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.