Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sally_98 am 19.09.2013, 21:50 Uhr

GEZ

Hallo!
Ich hoffe, daß sich hier jemand mit den GEZ Gebühren auskennt.
Vor kurzem habe ich einen Brief erhalten, daß ich über 2 Jahre im Rückstand mit meinen GEZ Gebühren bin. Ich solle sofort zahlen. Mh, hat mich gewundert. Denn ich dachte, daß seit meiner Heirat das alles über den Namen meines Mannes läuft und da zahlen wir ja.
Er meinte dann, daß wären Gebühren extra für das Auto auf meinen Namen. das habe ich aber genau zu dem Zeitpunkt, wo die Forderung anfängt abgemeldet.
Auf Nachfrage bei der GEZ meinten die dann ganz erstaunt, wenn ich verheiratet sei, muss ich gar nichts zahlen. Aber ich solle mal meine Heiratsurkunde einschicken und dann erst wird entschieden für wie viele Jahre rückwirkend mir das wieder erlassen wird.
???
Ich bin seit 9 Jahren verheiratet. Das Schreiben jetzt lief ja auch auf meinen Ehenamen. Ich muss damals also dieses der GEZ gemeldet haben und habe dann ja auch nichts mehr gezahlt.
Irgendwie blicke ich jetzt gar nicht mehr was ich machen soll.
Nochmal die Ehe bekanntgeben und hoffen, daß sie dann mit ihrer Forderung zurückgehen?

Im Brief steht was von sofortiger Pfändung. Diese Aussage allein stresst mich schon. Dabei bin ich mir keiner Schuld bewußt.

Bin für jeden Tip wie das jetzt ablaufen muss dankbar.
LG Sally

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.