Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bussibärchen am 15.04.2006, 16:44 Uhr

GEZ - wirklich notwendig oder nur Abzockerei?

Hallo @ all!

Als erstes mal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum hier sehr toll finde - ich lese oft und gerne mit und das eigentlich schon seit längerem. Möchte in Zukunft auch öfter bei euch mitschreiben (wenn ich darf!?)

Deshalb stelle ich mich erstmal kurz vor: ich heiße Rea, habe einen Sohn (Leon Dominik) von (seit heute) einem Monat und lebe zusammen mit meinem Partner am Rande von München.

So, nun zum eigentlichen Thema, was mir seit gestern (wo mich mein Söhnchen mal wieder stundenlang wach gehalten hat) nicht mehr aus dem Kopf geht.
Hocke ich doch im Wohnzimmer und zappe mal wieder durch die Kanäle - auf den meisten Programmen kamen ja noch ganz interessante oder unterhaltsame Berichte, Kindersendungen etc. Aber wie immer ist ARD, ZDF etc. nicht ansehbar.. für mich zumindest nicht - man muss wohl eher der älteren Generation angehören (nicht böse gemeint), um an diesen Programmen etwas interessant zu finden. Gut - ganz selten kommt dann doch mal was - aber darauf könnt ich dann auch schon verzichten.

Und dafür zahlt man ja mittlerweile bei der GEZ ein Vermögen - um das man die Programme ansehen darf (was man gar nicht will). Aber ich muss ja zahlen - selbst wenn ich nicht gucke.

Finde das irgendwie eine Abzocke, für etwas Geld zahlen zu müssen, was man eigentlich gar nicht nutzt. Schaue so gut wie nie fern - wenn dann DVD oder so - und wenn ich mal gucke, dann nicht diese Sender.

Da dachte ich mir, warum kann man nicht eine Art Schalter von der GEZ eingebaut bekommen, damit man diese Programme einfach nicht mehr empfangen kann (oder anders rum: die Sender sollten verschlüsselt sein und man bekommt sie dann eben freigeschaltet - so wie bei vielen gebührenpflichtigen Sendern)!? Das wäre doch eigentlich durchführbar, oder nicht?

Ich würde mich ja nicht aufregen, wenn es nur ein paar Euro im Jahr kosten würde, aber man zahlt ja fast schon Euro 60,00 pro Quartal für Fernseh und Radio (den ich ebenfalls nicht für die Sender nutze, für die ich zahle) - das finde ich schon ziemlich viel - vorallem, wenn ich bedenke, dass das JEDER zahlen muss, der Fernseher oder Radio hat (auch, wenn er es nicht nützt).

Was haltet ihr davon?

Und dann dachte ich mir noch, es müsste doch möglich sein, wenn man es geschickt anstellt, gut formuliert und ausführt und gaaanz viele zusammenhalten - dies zu "verklagen". Vielleicht kann man das ja einführen, dass in Zukunft diese Programme nur noch gegen Bezahlung empfangbar sind... Wie hieß es in der Werbung - du bist Deutschland! Also Deutschland - wehr dich gegen die sinnlosen Gebühren!!!

Hmmm... kann mich irgendwie schlecht ausdrücken, aber wisst ihr, was ich meine?

Naja, waren so meine Gedankengänge in einer völlig schlaflos übermüdeten Nacht... Bitte um rege Reaktionen! (c:

Liebe Grüße, Rea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.