Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikas am 11.06.2014, 14:35 Uhr

Fussballsatt

Wo man hinschaut, wo man hinhört, was man aufschlägt, was man andreht:



Reformhauspostwurfsendung: Pillen/Säfte/Kräuter gegen Nervosität und schwache Herzen, gegen schlechte Augen, damit man die Tore besser sieht, gegen Inkontinenz, damit man nix verpasst während des Spiels.

geht's noch?


Mir langts jetzt schon. Vorm ersten Anstoss. Und kann die Gsichter der deutschen Jungs jetzt schon nimmer sehn...

 
25 Antworten:

Re: Fussballsatt

Antwort von rala_25 am 11.06.2014, 14:36 Uhr

Tja, jeder will sich von der Erfolgsfussballscheibe was abschneiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von kravallie am 11.06.2014, 14:46 Uhr

ich mach mich schön langsam warm für die wm und bin noch nicht übermäßig "bedrängt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von SchwesterRabiata am 11.06.2014, 14:49 Uhr

Ich habe diese Nacht geträumt Deutschland verliert das erste Spiel 2:0... normalerweise habe ich keine Fußballträume, aber vielleicht wurde mein Unterbewußtsein durch die Werbeflut überall beeinflußt und wehrt sich dagegen indem es ein frühes Gruppenaus vorhersagt ;-)
Auch wenn mein bewußtsein das nicht wünscht, so frag ich mich wie schnell der Hype vorbei wäre und die Werbung nur noch böse Blicke erntet, würde in der Vorrunde wirklich schon ein "bye-bye Gemany" kommen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Nikas am 11.06.2014, 14:59 Uhr

und ich denk an die alten Zeiten ohne den wochenlangen Werbewahnsinn und an kompetente Kommentatoren, die einen nicht wie alte Tratschweiber totlaberten, und schau die Nachtsessions mit Spielen aus früheren Jahrzehnten (ganze 3 Worte bei einem 11meter: "Platini" - er verwandelt. "keine Chance." Punkt. reicht doch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Maxikid am 11.06.2014, 15:03 Uhr

Selbst in der Schule dreht sich alles um die WM. Morgen ist Trikottag in der Schule und jeden Tag gibt es die Paninitauschboerse. Die Hefte haben alle von der Schule bekommen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Schule verteilt Sammelstickerhefte....

Antwort von SchwesterRabiata am 11.06.2014, 15:35 Uhr

wo die Eltern so genötigt werden die teuren Bilder zu kaufen????

Nächstes Jahr kommt ein neuer Star Wars Film raus, vielleicht auch dann dort die Star Wars Attacks Sammelhefte verteilen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von wir6 am 11.06.2014, 16:05 Uhr

ich komme noch gut drum rum, Sportteil in der Zeitung überblättere ich, zum fern sehen habe ich kaum Zeit, Radio lenkt mich zu sehr ab auf Arbeit und daheim haben wir nur CDs an.

Alles gut hier ;-)

ich merks nur, weil ich manche Autos mit Fahnen sehe und es in Supermärkten Sticker gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Silvia3 am 11.06.2014, 16:34 Uhr

Einfach überlesen. Ich kann mit Müh und Not den Bundestrainer identifizieren und Lahm kenn ich auch, weitere Namen von Fußballern kann ich nicht nennen und würde sie auch nicht erkennen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht an mir vorbei...

Antwort von iriselle am 11.06.2014, 17:26 Uhr

...Fußball interessiert mich null und ich werde kein einziges Spiel sehen.
Auf irgentwelche Werbung achte ich gar nicht.

VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht an mir vorbei...

Antwort von desire am 11.06.2014, 17:34 Uhr

ich schaue auch nicht...schon alleine die Methoden die angewandt wurden oder noch werden damit dieses Spektakel stattfinden kann....da graust es mir gewaltig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab dafur auch nix übrig

Antwort von Jeckyll am 11.06.2014, 18:20 Uhr

Alles in grüngelb...von den Chips bis zu den Würstchen. Sogar Schokoladenküsse in schwarzrotgold habe ich gesehen.

Bitte, Wer's braucht. Mir ist das alles so was von pupsiegal. Wer gewinnt und wer nicht...

Zum Glück haben meine Kinder ihr Interesse daran noch nicht gefunden, so bleibe ich von Fußball und Co verschont

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von kravallie am 11.06.2014, 19:12 Uhr

mir war es auch lieber ohne hype, public viewen, hupen und die legitimation zum saufen nur weil wm.
aber ich bin auch immer fußballfan und nicht nur einen monat alle 4 jahre.

dieses jahr ist auch kein pv am see, sondern in einem hotel, wo das bier 5€ kostet und brasilianische snacks serviert werden. geht mir auf den stock.

hast du alternate?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist wie Weihnachten

Antwort von roxithro am 11.06.2014, 20:21 Uhr

.....wenns endlich soweit ist, hat man ( fast ) keine Lust mehr drauf, nachdem man von dem Ende der Sommerferien an in Stimmung gebracht werden sollte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@SchwesterRabiata

Antwort von Maxikid am 11.06.2014, 20:25 Uhr

Was denkst Du wer am fleißigsten Sammelt? Richtig, die Vaeter. Heute war wieder in der Aula eine Tauschbörse. Uns fehlen nur noch 5 Karten. Da meine Tochter selber spielt, komme ich nicht drumm herum. Das meiste hat sie vom Taschengeld finanziert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von kfischgen am 11.06.2014, 22:29 Uhr

Ich bin auch nicht fussballbegeistert...ABER bei mir regt sich dann doch der Nationalstolz. Wir wohnen in England und da wird unser Haus schon 'aus Frack' mit deutschen Fahnen geschmückt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Christine70 am 12.06.2014, 6:02 Uhr

geht mir leider genauso.. ich hab gegenüber ein riesen plakat (Werbung) und was ist wieder drauf? Schwarz-rot-gold... klar, das ist die deutsche flagge und hat jetzt nicht unbedingt was mit der WM zu tun, aber es nervt im moment gewaltig. wo man hinkommt, egal ob geschäft, tankstelle, friseur, bäcker, metzger......überall Fußball-WM.

ich bin nicht generell gegen Fußball, aber diesen hype, der immer schlimmer wird, versteh ich einfach nicht. und scheinbar geben genug ihr gutes geld dafür aus, sonst würde sich das kaum lohnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Eileen am 12.06.2014, 6:16 Uhr

Meine Männer freuen sich auf die WM (2 Söhne und Mann) aber mir ist es herzlich egal...allerdings....ich bin ein Fan des Singens der Nationalhymnen egal welche Nation - ich finde es höchst unterhaltsam, manchmal bewegend oder auch lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt/Nachtrag

Antwort von Eileen am 12.06.2014, 6:21 Uhr

Mir fallen aber im Moment die vielen Dokus über Brasilien auf und damit verbunden die Berichte über die Zustände in den Favelas/soziale Unruhen und Misstände. Links Hui rechts Pfui. Stimmt sehr nachdenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Desire, was für Methoden? Ich habe das nicht mitbekommen...

Antwort von MM am 12.06.2014, 8:36 Uhr

... weil ich das Ganze praktisch gar nicht mitverfolge. Hab also null Ahnung, was da gelaufen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt/Nachtrag

Antwort von Nikas am 12.06.2014, 9:59 Uhr

...dabei bin ich ja aber Riesenfussballfan. Deshalb nervts mich umsomehr. Aber wie jemand sagte: Wie Weihnachten, das im Sommer schon angeheizt wird. Wenns soweit ist, ist man ausgelaugt.

Und in Brasilien etwa sind jetzt fast alle Straßenkinder aus dem Blickfeld gezogen worden. Wurden in Heime gesteckt und einstweilen betüttelt. Ein Sozialarbeiter sagte, dass sie nach der WM wieder auf die Straße geschmissen werden.

Die Wirtschaft hat von dem Hype fast nix. Die paar Bierkästen etwa, die mehr beordert werden, sind umsatzmäßig fast irrelevant. Meinten gestern Experten. Also viel Marketinggeschrei um fast nix.

Gewinner sind wie immer nur die korrupten alten FIFA-Fürsten, die vor Gier und Geld fast platzen und uns Fussballvolk nur voll verarschen. Und niemand kriegt heraus, wieviel Geld etwa der reichste Sportverband der Welt, der DFB, denn so hat und was sein dubioses Treiben damit denn so ist, schlimmer als die kath. Kirche (Zoom, zdf; gestern). undundund....

Was ist alternate, kravallie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt/Nachtrag

Antwort von kravallie am 12.06.2014, 10:05 Uhr

eine view-alternative.
vll gibt es ja in eurem gei was nettes???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, sie meint...

Antwort von maddia am 12.06.2014, 12:57 Uhr

... was da in Brasilien in Hinblick auf die Bevölkerung abgeht. Und das ist ja leider kein Einzelfall. Ich finde das auch furchtbar und tendiere dazu, Brasilien den Titel zu gönnen, damit die Leute wenigstens so etwas wie "Nationalstolz" empfinden können bei der ganzen Misere drumherum. Wenn es sie denn überhaupt juckt. Ich weiß, das ist total doof, aber so sehe ich das halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fussballsatt

Antwort von Daffy am 12.06.2014, 13:43 Uhr

Ich find`s ganz nett, diese Vorfreude, das Gemeinschaftserlebnis, Menschen grinsen sich an, wenn sie mit fähnchengeschmückten Autos aneinander vorbeifahren - hat was. Aber ansonsten geht Fußball auch völlig an mir vorbei; wenn es ruhiger wäre, könnte ich beim Anblick des hin- und herrollenden Balls wunderbar einschlafen. Das Gürteltier ist knuffig.

Nur die Uhrzeiten der Spiele - warum können sie nicht um 5 Uhr früh spielen, dann ist es dort kühl, hier mittags und abends ist Ruhe. Hoffentlich artet es nicht aus bei der Hitze; wenn ich nicht schlafen kann, tacker ich dem Gürteltier einen schwarz-rot-goldenen Fetzen auf die Schnauze und pieks Stecknadeln in seine Knie; das war`s dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, sie meint...

Antwort von desire am 12.06.2014, 19:28 Uhr

sie räumen brutalst die ganzen Armenviertel, knallen Strassenkinder ab und spielen es dann noch runter...damit der schöne Schein des Landes gewahrt wird....nein sorry...da vergehts mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-((((

Antwort von MM am 13.06.2014, 8:32 Uhr

Hätte ich mir eigentlich denken können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.