kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von fiammetta am 11.04.2006, 9:38 Uhr zurück

Re: Für uns aktuell : Urlaub Gardasee / Plattensee

Hi,

um den Gardasee führt eine Straße, was zwar malerisch, aber mitunter unpraktisch ist. Am Westufer ist mein Lieblingsort Riviera Gardone, am Ostufer Torri del Benaco. Wo man ernsthaft Zugang zum See hat ohne ständig in Höhe der Autoabgase zu liegen, weiß ich nicht, bin aber auch nicht der Typ für Badeurlaube. Ausflugsmöglichkeiten gibt es eine Menge. Billig ist der Spaß meistens nicht, aber ich würde mit Kleinkind eher keinen Hotelurlaub mehr machen, sondern eine Ferienwohnung mieten. Googlen hilft da weiter. Ansonsten gäbe es die Möglichkeit, Dich über das italienische Tourismusbüro zu informieren und zwar unter www.enit.it . Im Hotel rate ich zu Halbpension, da dadurch die Kosten übersichtlich werden, ein drei-gängiges Menü üblich ist und man etwas anderes aufgetischt bekommt als das übliche Restaurant-Futter. Ich warte immer den ersten Abend und gucke, ob recht viele Italiener im Speisesaal sitzen, denn die sind äußerst heikel damit, das angebotene Essen zu akzeptieren. Befinden sich also viele dort, dann paßt`s. Paß auf, daß das Hotel nicht direkt an der Straße liegt, denn auch Anfang August sind noch recht viele Touris unterwegs. Wettermäßig habe ich schon alles erlebt, wie überall eben.

Am Plattensee war ich vor 21 Jahren. Mir hat`s damals gut gefallen, die Preise waren höchst übersichtlich, das Essen gut. Ausflüge waren natürlich auch möglich, aber das hängt immer von den eigenen Interessen und Vorbereitungen ab. Ich würde gerne wieder hinfahren, aber mein Mann zickt, weil er glaubt, ihm würde dort sein Auto gemopst.

Sprachprobleme kannst Du an beiden Orten haben, zumal Italiener entweder eine Fremdsprache supergut beherrschen oder völlig ihren non-verbalen Fähigkeiten vertrauen.

LG

Fiammetta

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht