Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von famisa am 10.04.2006, 13:06 Uhr

Für uns aktuell : Urlaub Gardasee / Plattensee

hi!
bin quasi am plattensee gross geworden.

das nordufer ist steiler und das wasser wird schneller tief, im westen und süden ist das wasser sehr seicht, dafür der boden sandig/im tieferen auch schlammig.
die hauptsaison ist juli, august, im september ist der sommer vorbei. da kann es passieren, dass es schon ziemlich kühl wird bzw. es nicht mehr soo toll zum baden ist.

gardasee - sirmione, im süden ist sicher auch im sept eine option, nördlich bei riva kannst auch schon eher mit schlechtem wetter rechnen. (mehr berge).
ich finde ja, dass du kulturell mehr ausflugsmöglichkeiten am gardasee hast, der plattensee gibt net sooo viel her.
billiger ist aber der plattensee...

auch in österreich sind die kärtner seen im september nicht mehr unbedingt zum baden geeignet, hängt ganz vom wetter ab, das jedoch meist anfang september ins herbstliche kippt.

lg mi
(aus österreich)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.