Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 12.05.2018, 10:50 Uhr

Für mich völlig unverständlich - ich gebe Dir Recht, Johanna

Sicher kann man hinschauen, wie andere Menschen Dinge handhaben und wie zufrieden sie damit sind. Allerdings denke ich, dass man davon nicht allzuviel hat.

Hinzu kommt, dass sehr viele Menschen leicht beeinflussbar sind. Um bei der (Kleinkinder) -Betreuung zu bleiben: Sie war vor nicht allzulanger Zeit in den größten Teilen Deutschlands verpönt.

Dann begannen die Sticheleien. So war statt von dem "Betreuungsgeld" auf einmal von einer "Herdprämie" oder "Taschengeld für Mutti" die Rede. Oder davon, dass bei den Kleinsten Bildungsfenster zuklappen würden (!) wenn man sie nicht baldmöglichst in die Krippe bringen würde. Und passend zum Inkrafttreten zu dem Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz "belegen" Studien die enorme Wichtigkeit eines solchen Platzes. Wie gut, dass sich das noch schnell herausstellte. Von diesem großen Zufall hat die Wirtschaft gut profitiert.

Und auch bei (jungen) Müttern gehe ich davon aus, dass die permanente Suggestion darüber, dass liebende Eltern ihren Kindern das Krippenglück nicht verderben, Auswirkungen hat.

Dass Frauen unbedingt auf den Arbeitsmarkt wollen, kann ich so nicht bestätigen. Oft ist von Frauen die Rede, die Angst um ihre Karriere haben. Die "Karrierefrauen" die ich so kenne, habend nie eine Krippe für ihre Kinder in Betracht gezogen, sondern privat Kinderfrauen beschäftigt, bzw. die Schritte zurück auf der Karriereleiter in Kauf genommen.

Aber es arbeiten auch Menschen in Billig-Shops und klagen darüber, dass mit ihrem Gehalt gerade die Kosten für die Kinderbetreuung gedeckt seien.

Wenn ich die Schlüsse diverser Studien so lese, müsste ich eigentlich zu dem Fazit kommen, dass Eltern ihren Kindern schaden. Und diese besser in liebevoll geführten Kinderheimen mit freundlichen, zugewandten Personal aufgehoben seien. Auch könnte man dort optimal verhindern, dass Bildungsfenster zufallen.

Also ich stimme Stella da schon zu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.