Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 18.09.2011, 19:11 Uhr

Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Hallo zusammen!
Ich möchte mir eine wirklich gute Funktionsjacke kaufen-sprich:wasserdicht,windabweisend,atmungsaktiv,am liebstemn eine 2-in-1 Jacke! Nun gibt es ja viiieeele versch.Hersteller! Kann mir jemand einen empfehlen? Muss es Wofskin sein oder geht es auch günstiger? Wie fallen die Jacken aus? (Bin klein und nicht die schlankste.. ;o))
Her mit Euren Tips und Empfehlungen!

 
4 Antworten:

Re: Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Antwort von happy together am 18.09.2011, 19:32 Uhr

Ich bin nicht klein, aber sehr rundlich ... und habe mir nach langer Suche eine von "The North Face" zugelegt. Auch nicht deutlich billiger - zumindest im Originalpreis, ich habe mit halbem Preis ein echtes Schnaeppchen gemacht - als Jack Wolfskin, aber viel besser geschnitten fuer meine Figur und ich bin sehr gluecklich damit!!!
Ich habe bisher mit nicht-Outdoor-Marken nur schlechte Erfahrungen gemacht, spaetestens nach einem Jahr war von wasserdicht nichts mehr zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergessen...

Antwort von happy together am 18.09.2011, 19:56 Uhr

Ich habe ein Herrenmodell gekauft, bei den Frauen sind mir die Arme immer zu kurz - sitzt wie oben schon geschrieben super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Antwort von Hase67 am 18.09.2011, 21:23 Uhr

Hi,

die Schnitte musst du wirklich ausprobieren - ich komme gut mit Schöffel klar (bin auch klein und um die Mitte etwas mopsig), habe aber auch schon Wolfskin gehabt. Kommt auch wirklich sehr auf das Modell an - alle Outdoormarken führen sportliche (meistens etwas weitere) und femininere, tailliertere Schnitte, die zur Not auch "stadtfein" sind.

Relativ günstig finde ich die Moorhead-Sachen (gibt's bei Karstadt), aber Erfahrungen habe ich damit bisher nicht gesammelt. Von der Optik gefallen mir selbst eigentlich Schöffel, North Face, aber auch "jüngere" Labels wie Odlo oder Billabong ganz gut...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell:welche Funktionsjacke-Qualität/Schnitt

Antwort von kirshinka am 19.09.2011, 9:52 Uhr

Wolfskin ist schon preiswert! Und die halten dann auch 8 Jahre - danach ist die Imprägnierung im Eimer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.