Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 07.10.2018, 20:53 Uhr

Für mich aktuelles Problem

Hi,

Bitte mal um Input.
Es geht um Urlaub zusammen mit befreundeten Familien.

Folgende Konstellation:
Familien A,B und C sind seit vielen Jahren gut befreundet und fahren 1x im Jahr gemeinsam in den Urlaub. Die Gruppe, auch mit den Kindern, ist sehr harmonisch und alle haben immer Spaß, alles sehr entspannt.
Familie A und B sind mit Familie D auch gut befreundet, deren Kinder sind aber sehr anstrengend. Familie D steht total auf Rudelurlaub. Sie macht quasi immer mit anderen zusammen Urlaub. Familie A und D waren auch schon zusammen weg, ebenso Teile von Familie B und D.

Jetzt hat Familie D „beschlossen“ auch mit den Familien A,B und C mit in diesen Urlaub fahren zu wollen. Familie C und D kennen sich kaum.
Die Begeisterung, dass sich Familie D in diesen eingespielten Urlaub einklingt ist bei Familie C nicht gut angekommen, Teile von Familie B sind auch wenig begeistert. Man möchte nicht, dass diese harmonische Gruppe „gesprengt“ wird.

Ich bin Teil von Familie B und organisiere diesen Urlaub. Vor allem die Mutter aus Familie D und ich sind gut befreundet. Wahrscheinlich wird an mir hängen bleiben, ihr zu erklären, dass wir lieber ohne sie unseren Traditionurlaub machen wollen. Das macht mir Bauschschmerzen, ich will sie nicht verletzen, mag sie ja auch gern. Doofe Situation. Ich möchte auch nicht der Buhmann sein..

Wie Familie A dazu steht weiß ich noch nicht, werde da mal mit Ihnen reden.

Was und bzw wie würdet ihr rüberbringen, dass wir sie eher nicht dabei haben wollen?
Ich befürchte, so wie ich Mutter D kenne, werden sie sehr beleidigt sein.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.