Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 12.09.2018, 13:00 Uhr

Für mich aktuell: heftiger Streit mit Freundin - was würdet Ihr jetzt tun?

Hallo,
ich dachte echt, Du sprichst von meiner Schwiegermutter. Wenn sie bei uns ist, übernimmt sie hier alles, noch bevor ich dazu komme. Hilfe lehnt sie komplett ab. Auch wenn wir bei ihr zu Besuch sind, darf ich mich nicht revanchieren. Aber ich habe eben immer das Gefühl, dass sie doch entsprechende Reaktionen von mir erwartet.
Inzwischen mache ich mir - nach Rücksprache mit meinem Mann - keinen Kopp mehr und lass sie machen.

Dass eine sehr gute (beste!) Freundschaft zerbrochen ist, ist uns auch schon passiert. Wir waren mal Trauzeugen, haben nun seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr. Wir haben (objektiv betrachtet) völlig überzogene Erwartungen nicht erfüllt (erfüllen können!). Daher wurde die Freundschaft von einem auf den anderen Tag beendet. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Heute kann ich besser damit umgehen, verstehen kann ich es immer noch nicht.

Überleg Dir, ob und wie Du das weiterführen möchtest. Und zieh den Schlussstrich, wenn es gar nicht geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.