kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Reh77 am 30.09.2018, 13:32 Uhr zurück

Re: Für mich aktuell: Kind mit Down Syndrom

Furchtbar.
Sehr wahrscheinlich kennt die Mutter einige Themenspezifische Bücher. Und wird ihr Kind wohl gut kennen, hat Ansprechpartner, denen sie Fragen stellen kann, sobald sie auftauchen. Zum Geburtstag wünscht sie sich sicher anderes als so ein Buch.

Zu den Geschenken fürs Kind, da würde ich die Mutter fragen, was die Kleine mag, sich wünscht, gebrauchen kann.
Hier wohnt ein unterdessen 11 jähriger Junge und trotz Down-Syndrom ist er ähnlich weit wie seine Altersgenossen. Er geht auf eine normale Schule.
Hätte der mit 6J. Bauklötze für 3jährige bekommen, hätte er knallhart gesagt, die sind für Babys. Denn der große Unterschied zu Gleichaltrigen ist, dass er Probleme mit Nähe und Distanz hat. Und er sagt was er denkt. Auch kann er kein Geheimnis für sich behalten und nicht Lügen. Er sagt jedem ins Gesicht, was er denkt und fühlt. Da kommt dann auch sehr unschönes, z:B.: Du bist aber dick! Du stinkst! Du bist ein A...och!

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht