Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brown_eyes am 28.07.2011, 20:23 Uhr

Für mich aktuell, Hochzeit meiner Cousine

Am 07.10 heiratet meine Cousine. So weit so gut.
Früher standen meine Cousine und ich uns mal nah. Wir sind beide scheidungskinder, haben bzw. hatten beide die selbe Krankheit (depressionen) Sie hat mir damals viel geholfen. Muss dazu sagen, dass ihre Mutter meine Patentante ist und die Patentante von einem meiner Kinder.
Irgendwann verlief sich das ganze im Sand. Ich hatte meine Familie, sie ihre Arbeit. Unsere Ansichten sind halt komplett verschieden. Sie heiratet jetzt einen Anwalt und guckt mehr oder weniger auf mich und meine Famile von oben herab. "Wie kann man nur 4 Kinder haben, meine Kinder sind nicht richtig erzogen, IHRE Kinder würden so etwas nie tun etc."

Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust auf diese Hochzeit zu gehen. Ich kenne meine Kinder, sie sind wild, aufgedreht. Und das passt da einfach nicht rein. Wo es doch eine Hochzeit der oberen 10000 wird. (Abendkleidung, 5-Gangmenu im 5 Sterne Hotel etc.)
Das ist nichts für mich und meine Familie. Und ich hab keine Lust mir dann später wieder anzuhören, dass meine Kinder zu laut sind und sich nicht benehmen können.
Würdet ihr über euren Schatten springen?

Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Für mich aktuell, Hochzeit meiner Cousine

Antwort von shinead am 28.07.2011, 21:33 Uhr

5 Sterne Hotel, 5-Gang-Menü und Abendkleidung sind eine Hochzeit für die oberen 10.000? Cool. Die feiern ja günstig...

Scherz beiseite. Ich würde das 5-Gang Menü mitnehmen, ggf. früher gehen und gucken ob ihr euch als Paar nicht einen schönen Abend machen könnt. Guckt, ob ihr die Kinder zuhause lassen könnt.

Wenn ihr das nicht wollt, dann sage halt ab. Eine Einladung ist ja kein Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha! genau die situation (nun ja, ähnlich) hatte ich letzten samstag

Antwort von DecafLofat am 28.07.2011, 21:41 Uhr

meine kinder werden in erinnerung bleiben.
aber klar, warum auch nicht, es waren die EINZIGEN kinder inmitten all dieser bescheuerten dink-pärchen. meine söhne sind 1 und 3.
mein mann und ich haben uns geschworen: wir machen so etwas NICHT mehr, wenn keine anderen eltern mit kindern da sind.
alle finden die kinder zwar süß, reden auch mal ein, zwei worte, aber mal kurz damit befassen wenn man selber aufs klo muß oder was weiß ich, auf jeden fall, richtig mit angepackt hat keiner. ist ja auch ok, aber es war ein brutal anstrengender abend.
nein: ein anstrengender tag. mein mann war trauzeuge, ich bin in der kirche schon vor dem ehegelöbnis raus, weil der kleine angefangen hat die akustik seines kreischens zu entdecken, der große war knatschig weil mittagsschlaf ausgefallen ist und - ach alles bescheuert. wirklich. und ich kann auch die braut gar nicht leiden, ebenso ihre ganze sippe samt freunde.
der bräutigam war mein schwager, daher: pflichttermin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! genau die situation (nun ja, ähnlich) hatte ich letzten samstag

Antwort von franziska1958 am 28.07.2011, 21:49 Uhr

Wir sind zu solchen events immer ohne kinder.

Die kinder waren bei großeltern oder babysitter und ich habe das fest genossen.

Niemand musst im unpassenden moment aufs klo, keiner wollte aber unbedingt pommes mit würstchen, niemand hat gerufen: Meine schwester soll nicht in meine richtung gucken....

Geht allein hin, geniesst das essen und macht euch einen schönen tag.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! genau die situation (nun ja, ähnlich) hatte ich letzten samstag

Antwort von Leena am 28.07.2011, 21:58 Uhr

...ehrlich gesagt, ich sehe das auch so - so ein kinderfreier Abend kann etwas herrliches sein, und grundsätzlich genieße ich es ja auch mal, mich in Schale zu schmeißen und ein 5-Gang-Menue serviert zu bekommen, ohne es auch bezahlen zu müssen. :-)

Allerdings ist es bei einer Hochzeit im Familienkreis vermutlich eher schwierig, einen gescheiten Babysitter zu finden..? Bei uns sitten meistens meine Eltern - aber eine Hochzeit im Familienkreis würde meine Mutter sich natürlich auf gar keinen Fall entgehen lassen (auch wenn mein Vater es immer wieder versucht, er würde sich sooo gerne drücken und dafür auch gerne alle vorhandenen Enkel hüten! *grins*).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! genau die situation (nun ja, ähnlich) hatte ich letzten samstag

Antwort von yellow_sky am 28.07.2011, 22:01 Uhr

Meine schwester soll nicht in meine richtung gucken....



wann kommt den jetzt endlich dein buch?

lg yellow die erst gestern wieder an die geschichte mit dem pipenden auto denken musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Hochzeit meiner Cousine

Antwort von Fredda am 29.07.2011, 8:17 Uhr

Hallo!

Zu so einer Feier nähme ich meine drei nicht mit (obwohl die gerne in feierlichem Rahmen gut essen - aber das würde sicherlich doch zu lang).

Wenn die die Personen nicht mag, gehe ich nicht hin.

Schaut sie wirklich auf dich herab (Anwalt ist auch nur ein Beruf - und selbst wenn er Bundespräsident wäre, wäre es ja kein Grund) oder meinst du das vielleicht nur, weil DU meinst, Anwalt wäre so ein oberer 10.000 er Beruf?

Bis zum 7.10. findet ihr sicherlich einen Babysitter - vielleicht macht euch so eine Feier als Paar auch Spaß.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! genau die situation (nun ja, ähnlich) hatte ich letzten samstag

Antwort von Fredda am 29.07.2011, 8:18 Uhr

"Der soll mich nicht anatmen!" kommt auch immer gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich aktuell, Hochzeit meiner Cousine

Antwort von kirshinka am 29.07.2011, 11:53 Uhr

Anwälte sind auch nur Menschen.

"Wie nennt man 1.000 Anwälte, die auf dem Boden des Meeres aneinander gekettet sind?" - "Einen guten Anfang!"

Von daher - nimm das Essen und die Party mit!!! Lass die Kinder zuhause.

Und vor Allem - zum Klein fühlen gehören immer auch ZWEI. Deshalb beschliesse für Dich, dass Du - wasimmer Deine Cousine in deine Richtung abgibt - das einfach nicht annimmst - bzw. nicht an dich ran lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.