Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nonna am 09.06.2011, 11:31 Uhr

für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

HUhu, wir sind im Dez 10 Jahre verheiratet, und bin im Moment so ideenlos , da mit vielen anderen Dingen beschäftigt.
Jetzt brauch ich ein bisschen Unterstützung von Euch:
Wollte in etwa eine kleine Feier oder etwas nur für uns 2.
Und jetzt brauch ich Feinheiten!
Her mit euren Ideen !
Lieben Dank und Gruss schonmal,
nonna

 
12 Antworten:

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von Suschi am 09.06.2011, 11:35 Uhr

Wir haben im Mai unseren 10ten gehabt.
Wir waren eine Woche in einem Wellnesshotel und haben da unseren Hochzeitstag genossen.

Mit Freunden haben wir dann in unserem Garten eine Gartenparty gefeiert. In kleinen Rahmen und wirklich nur mit den wichtigsten!
Gut, das geht im Dez. nicht.
Wer war in der Ehe wichtig für Euch (Freunde, Familie). Die würde ich einladen und dann einfach zu Hause nett was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von Fredda am 09.06.2011, 11:38 Uhr

Wow, ich finde Dezember noch ECHT lange hin - und Hochzeitstage feiern wir auch nicht so. Für eine Zweipersonenveranstaltung finge ich wahrscheinlich eine Woche vorher an zu planen...

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von veralynn am 09.06.2011, 11:39 Uhr

hi

wir haben uns vorgenommen, an unserem 10. hochzeitstag uns noch einmal das jawort zu geben mit grosser feier und allem pipaop (haben damals nur standesamtlich mit den trauzeugen geheiratet). wie und ob wir das tatsächlich machen, wissen wir jetzt aber nicht. uns fehlt das geld (haben gerade erst ein haus gekauft). der 10. hochzeitstag findet im oktober 2012 statt.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von bezaubernde_Ginella am 09.06.2011, 11:41 Uhr

Wir hatten zu unserem 10. Hochzeitstag eine einwöchige Reise ohne Kinder gebucht - leider lag mein Mann zu diesem Zeitpunkt im Krankenhaus und meine Eltern sind dann geflogen.
Jetzt sind wir 14 Jahre verheiratet und haben es noch immer nicht geschafft, das nachzuholen. Ich denke nächstes Jahr, da sind es dann 15 Jahre, werden wir zusammen mit den Kindern irgendwohin fahren oder fliegen. Man kann sein Leben nicht planen... ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von Morla72 am 09.06.2011, 12:02 Uhr

Ich würde den Anlass nutzen für einen schönen kleinen Trip zu zweit. Je nachdem, was euch so gefällt, halt ein Wellnessurlaub oder ein Ski-Wochenende o.ä.
Eine Feier kenne ich eher von den klassischen Jubiläen wie 25. oder 50. Hochrzeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von Jana2 am 09.06.2011, 12:29 Uhr

Wir sind am 10. Hochzeitstag umgezogen.
Abends saßen wir in der neuen Wohnung ohne Möbel (Fernumzug, Möbelwagen kam erst am nächsten Tag).
Meine beste Freundin brachte uns einen Picknickkorb vorbei und wir haben es uns auf dem Fussboden gemütlich gemacht.
Völlig "normaler" Rahmen, aber es war ein toller Abend!

Wir feiern diese Tage eigentlich nicht, Jubiläen als solches mag ich eh nicht feiern, auch keine Geburtstage etc.

Das einzige, was ich wirklich feiern wöllte, wäre in 11 (!) Jahren unsere Silberhochzeit barfuß mit Wallekleid und Blumenkranz unter uralten Bäumen mit unseren Freunden....

WENN ich aber feiern wöllte: Kurztripp in meine/seine/unsere Liebingsstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unser Plan ist..

Antwort von Grace am 09.06.2011, 12:38 Uhr

..dort hin zu fliegen, wo mir mein Mann den Hochzeitsantrag gemacht hat: Malediven.
Unser Kinder werden dann 10 (jaja, ich gestehe ich war schon schwanger an der Hochzeit ) und 7 Jahre alt sein und ich hoffe, dass meine Eltern bis dahin noch so fit sind, dass sie sich um die 2 dann ca 10 Tage kümmern können, denn wir möchten auf jeden fall ohne Kinder hin.
Viele Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von Christine70 am 09.06.2011, 12:54 Uhr

wir haben den 10. nicht gefeiert, sind nur mit den kids essen gegangen, mehr nicht.

uns ein halbes jahr vorher schon planen, da kann noch viel passieren bis dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von LaEmLu-Mama am 09.06.2011, 14:05 Uhr

also entweder werde ich zum 10.hochzeitstag kirchlich heiraten (haben nur standesamtlich geheiratet) und dazu dann die enge familie einladen (haben schon groß gefeiert) oder wenn wir nicht kirchlich heiraten dann einfach die engsten aus der familie (eltern, geschwister), trauzeugen und ein bekannten päärchen einladen und dann im garten gemütlich feiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von BM 123 am 09.06.2011, 14:51 Uhr

Ich bin einen Tag vor unserem 10.Hochzeitstag mit den Kindern nach Mallorca geflogen.
Dieses Jahr bin ich am Hochzeitstag auch im Urlaub fällt mit gerade auf.

An sowas denk ich beim buchen immer gar nicht.


Also wenn ich den da gewesen wäre *g* wären wir wohl essen gegangen,machen wir so wenn grad keiner im Urlaub ist.

Eine Feier kommt erst zur Silberhochzeit in Frage und das hat noch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: für mich akt: im Dez 10.Hochzeitstag- was tun?

Antwort von AndreaWDU am 09.06.2011, 16:07 Uhr

also ich seh das nicht so eng. wir haben bisher nie wirklich unseren hochzeitstag gefeiert. das liegt daran, das mein mann morgens arbeitet und ich abends. und dann braucht man ja auch nen babysitter oder so.

also wenn ihr feiern wollt, dann feiert doch für euch, mit deinen kindern. lecker essen gehen oder nen ausflug. so würde ich es machen

Was ich mir noch vorstellen könnte, wir haben noch nie nen familienurlaub gemacht. vielleicht machen wir das nächstes jahr einfach mal (wobei sind gar keine ferien, geht nicht), aber das fänd ich auch nett

andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle!

Antwort von nonna am 09.06.2011, 16:22 Uhr

Huhu,
daaaanke erstmal für all die Tips und Infos!
Ja, also ich hatte so gedacht: (weil aufkam, dass es bis Dez noch so weit hin wäre...):
Ich wollte entweder unsere Eheschliessung noch mal erneuern ( boah, hört sich das Käse an), mit Familie und engsten Freunden, aber nicht klassisch sondern eher etwas aussergewöhnlich? Da fehlt mir der Zünder, daher denke ich lieber früher statt später drüber nach, und wer weiss, was da so alles zwischenkommen kann (habe da private Gründe).....
Oder aber was schönes kleines nur für uns zwei-
oder aber vielleicht eine Sylvesterhochzeitsfeier mit Familie und Freunden und Spass für alle, vielleicht mit ner inszenierten Trauung als Überraschung für meinen Mann...

Hammer war natürlich das Posting mit den Malediven, mein lieber Schwan ;o) ich hab nicht mal n Antrag bekommen, geschweige denn auf den Malediven....oioioi!

Ich surf mal noch ein bisschen, vielleicht gibt es da ergänzend zu euren Antworten noch was.....
glg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.