Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 27.11.2009, 13:36 Uhr

Für Berliner: Schatzinsel - Laden der Björn Schulz STIFTUNG

Die Björn Schulz STIFTUNG bietet Hilfe für krebs- und chronisch kranke sowie für schwerst- und unheilbar kranke Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und deren Familien. Die Stiftung hat einen Laden in Berlin:

Schatzinsel

Gebrauchtes für einen guten Zweck

Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, Mittel für die Unterstützung von Familien mit schwerst- und unheilbar kranken jungen Menschen und deren Angehörigen zu erhalten. Deshalb eröffnete die Björn Schulz STIFTUNG im Dezember 2004 ein Second-Hand-Geschäft mit Café. Dank großzügiger Unterstützung der Gemeinnützigen Siedlungs- und Wohnungsbaugenossenschaft Berlin (GSW) konnte die SCHATZINSEL 2006 an ihrem jetzigen Standort eröffnet werden. Alle Einnahmen fließen in die Arbeit der STIFTUNG ein.

Die SCHATZINSEL ist kein gewöhnlicher Second-Hand-Shop. Alle Waren sind gespendet worden, nichts ist angekauft.
In den Regalen des rund 80 Quadratmeter großen Verkaufsraums, der von ehrenamtlichen Kräften liebevoll eingerichtet wurde und jetzt auch betreut wird, findet man gebrauchte Kinderkleidung, buntes Spielzeug, Schallplatten und Bücher. In einer Spielecke können die Kinder spielen, während die Eltern in Ruhe stöbern oder im Café eine leckere Kaffeespezialität genießen. Neue ehrenamtliche Helfer sind jederzeit herzlich willkommen.

http://www.bjoern-schulz-stiftung.de/bss/de/Schatzinsel/

 
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.