Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 14.09.2005, 20:19 Uhr

Führerschein ab 17

Hm, also sooo toll finde ich das auch nicht unbedingt. Aber es ist schon richtig, wie sollen die eine Lehre beginnen, wenn es mit dem Bus nicht zu erreichen ist?
Eine Schulfreundin hatte ihren Führerschein auch mit 17 aus eben diesem Grund. Sie durfte aber auch nur zur Arbeit und zurück nicht mehr.
Es hat hier in der letzten Zeit ein paar Unfälle mit jungen Autofahrern gegeben. (Einer hat eine Bushaltestelle umgefahren, weil er die Kurve nicht mehr gekriegt hat und dabei 3 Schulkinder getötet.)
Wenn allerdings immer ein Erwachsener mit drin sitzen muß, geht es doch noch.

Und in meinen Augen sind die alten Leutchen hinterm Steuer viel unheimlicher.
Die verursachen doch auch eine Menge Unfälle.
Meinem Mann ist mal ein 80jähriger Frontal in den Wagen gerast. In der Todesanzeige stand dann "Er ist friedlich von uns gegangen". Also ehrlich mal. Da sollten sie hier auch eine jährliche Kontrolle einführen.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.