kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von SchwesterRabiata am 04.06.2014, 11:15 Uhr zurück

Re: Freigang für Sexualtäter....

mal dahin gestellt was Du wirklich machen würdest bei "Was wäre wenn...", DU bist immerhin eine erwachsene Frau, wobei auch da könntest Du auch selbst Opfer werden, aber hier ist das Opfer der laschen Politik ein Kind, ein 13-jähriges Mädchen, was sich sicher nicht damit trösten kann, daß seine Mutter irgendwann Rache übt und dafür auch noch ins Gefängnis müßte....
Ich habe nur von dem aktuellen Fall kurz heute in den Nachrichten gehört, deswegen weiß ich nun nicht, warum er aktuell saß und wie seine Vorstrafen genau sind etc., dennoch bin ich schon bei Daffy, die schreibt, daß Opferschutz da ist, wo Leute, die gefährlich sind weggesperrt werden und auch bleiben, somit sind die schonmal von der Straße weg. Nach welchem System das entschieden wird ist eine Diskussion allemal wert. Wenn man sich an Täterstelle versetzt oder an die der Angehörigen von Tätern, die wirklich bereuen und "nur" einen großen Fehler begingen, und die so etwas mit großer, großer Wahrscheinlichkeit nie wieder machen werden, dann ist verständlich, daß sie sich eine Chance wünschen....
Letztendlich müßte man hier vielleicht mehr schauen und mehr abwegen und allgemein die Strafen für einige Vergehen höher ansetzen....
Es ist ja nun leider nicht ein Einzelfall, sowas wird ja immer wieder bekannt, nicht nur von Flüchtigen, auch von frisch entlassenen, die dann doch wieder in "Ihr Muster" zurückfallen....
Und zwischen "Schwanz ab", "Hängt ihn auf" und "höhere Strafe", "Konsequenteres Wegsperren, gefährlicher Menschen"... liegen Welten.
Irgendwie wird man leicht entweder in die "gut wie es ist" Schublade oder in die "Wo ist der Galgen" Schublade gesteckt.... dabei gibt es so viel noch dazwischen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht