Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 14.08.2014, 10:16 Uhr

Fredda

Hier ist ein Bild der Wachteldamen plus dem Wachtelherren (der weisse links hinten). Ist leider nicht sehr scharf weil mein Telefon immer auf das Gitter scharf stellt statt auf die Voegel.
Wir haben diesen rabbit run http://ukpetsonline.com/detail.aspx?ID=616 gekauft und auf Ziegelsteine gestellt, damit die ganze Grundflaeche genutzt werden kann und haben zusaetzlichen Maschendrahtzaun aussenrum damit Katzen, Marder und aehnliches nicht reinkommen.
Die Empfehlung lautet, dass man pro Wachtel etwa einen cubic foot Platz braucht (circa 30x30x30 cm) und der Kaefig darf nicht zu hoch sein, sonst versuchen sie zu fliegen und koennen sich am Kopf verletzten. Wachteln essen Koerner hauptsaechlich, wir haben einen grossen Sack wild bird food beim pet shop gekauft und noch layers pellets, die sind eigentlich fuer Huehner, haben Calcium. Ansonsten braucht man etwas Stroh fuer den Boden und das isses schon. Carole, von der wir unsere Wachteln haben, sagt man koennen sie sogar auf einem Balkon halten.
Ich wollte eigentlich seit Jahren schon ein paar Huehner aber dafuer ist unser Garten nicht gross genug, deswegen sind Wachteln ideal fuer uns. Im Sommer hoffe ich, dass wir unseren Eierbedarf mit eigenen Wachteleier decken koennen. Ich finde Wachtlen waeren eine gute Alternative fuer Leute mit einem Garten die lieber eigene Eier essen moechten als supermarket-gekaufte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.