Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 31.01.2007, 18:09 Uhr

Fragen zum Thema Klavier(kauf)

aaalso, mein Erfahrungsbericht.
wir hatten ein Trautwein-Klavier von meinem Papa. Die zwei Jungs nehmen Musikunterricht, der Lehrer kommt ins Haus, kostet 600 Euro pro Kind/Jahr. (auch wenn er nicht ins Haus käme sondern wir in die Musikschule von ihm fahren würden).
Einmal stimmen kostet 50 Euro.
Unser Klavier hatte jetzt eine gewisse Grenze erreicht, die Polster hätten überarbeitet werden müssen usw., das wäre unter 300 Euro nicht abgegangen.
Deshalb habe ich mich nach einem anderen umgesehen und auch bei ebay eins ersteigert.
Hab vorher immer den Klavierlehrer die Artikel-Nummern zugeschickt und nach seinem Urteil gleich aussortiert.
Bei einem Zimmermann-Klavier wurde ich in letzter Minute um paar Euro überboten, sonst hätt ich es für reichlich 400 gehabt.
Dann habe ich weiter geguckt, hatte wieder ein Zimmermann im Visier (ca. 500 km Entfernung) und hab es für etwas über 350 Euro ersteigert.
Zum technischen Zustand konnte mir der VK nicht wirklich viel sagen, aber es sah erstmal sehr gut erhalten aus. War von 1970, 71 oder so.
Ich hatte schon bissel gebibbert, man weiß ja nie ... wenn man sich das nicht vorher angucken kann.
Der Klavierlehrer ist zum Abholen mitgefahren und er fand es schon da in ungestimmten Zustand sehr gut.
Dann kam der Klavierstimmer und hat alles bis ins Kleinste geprüft usw. und sein Urteil: ein super Klavier, Neuzustand, das hält noch 100 Jahre ...
Also man kann durchaus ein Schnäppchen bei ebay machen, allerdings sollte man Geduld und Fachkenntnis zur Hand haben oder was im er"fahr"baren Umkreis ersteigern, um es vorher anzugucken.

Noten lernen kann man ab der 1. Klavierstunde, das machen die Kinder doch auch so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.