Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babsi am 31.01.2007, 12:39 Uhr

Fragen zum Thema Klavier(kauf)

Hi, genau wie Du bei sämtlichen anderen Instrumenten die Noten lernen kannst, kannst Du dies auch am Klavier!
Im einzelnen kann ich Dir die Preise nicht sagen, kommt darauf an, ob ein Lehrer nach Hause kommen soll, oder aber ob Du ausser Haus Unterricht bekommst.
Des weiteren ist es wichtig, wie Deine Räume beheizt sind.
Wir hatten Fussbodenheizung, da verstimmt sich ein Klavier viel schneller. Allerdings hatten wir eine ziemliche Rarität, wo vorne ein Deckel war, da stellten wir dann ein grosses Glas Wasser rein... So hält die Stimmung:) länger!
Damals bezahlte ich pro Stimmen ca. 70 DM...
Bei einem Kauf solltest Du Dir unbedingt jemanden mitnehmen , der sich gut auskennt!
Und vergiss nicht, so ein Klavier ist ein Möbelstück, also Platz sollte unbedingt vorhanden sein:) Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, denn meine sind auf Schlagzeug, und und und umgestiegen! lg Babsi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.