Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 20.06.2018, 12:17 Uhr

Fragen rund um Bewerbung

Das wichtigste ist der Abschnitt von deinem jetzigen Arbeitgeber. Deshalb rückwärts chronologisch sortieren. Ruhig etwas ausführlicher stichpunktartig deine Aufgabengebiete (vor und nach 2006) aufzählen, ggf. auch Personlaverantwortung für wieviele Mitarbeiter erwähnen.

Darunter ggf. vorherige Arbeitgeber (aber gabs gar nicht wenn ich dich richtig verstehe). Darunter Studiengang und Name der Uni mit Abschlussnote. Darunter (wegen Vollständigkeit) FSJ. Darunter Schulabschluss mit Abschlussnote (die einzelnen Schulen zähle ich nicht auf, sondern beginne von unten gesehen meinen Lebenslauf mit dem Abitur).

Praktika nur wenn sie für den neuen Job relevant sind. Ggf. relevante Weiterbildungen, die du berufsbegleitend (oder auch vom AG gefördert) gemacht hast wären noch wichtig.

Familienstand und Kinder ist heutzutage nicht mehr nötig. Wenn deine Kinder aus dem gröbsten raus sind, würde ich sie (mit Altersangabe) trotzdem angeben und auch den Familienstand wenn es nicht gerade alleinerziehend ist. Der Arbeitgeber muss das Gefühl haben dass deine Kinder kein "Problem" darstellen (sorry, ist leider so).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.