Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina78 am 20.03.2006, 10:36 Uhr

Frage zum Thema Alkoholismus!

Als Krankenschwester kann ich dir sagen dass man es nicht immer pauschal so handhaben kann. Wir hatten auf unserer Station sehr viele Alkoholiker, Frauen und Männer, hatten auch einige dabei die sich nicht an die Regeln eines KHs gehalten haben und wenn sie gehfähig waren vielfach besofen abends in die Klinik zurückgekehrt sind. Manche in depressivem Zustand, manche radalierend bis zum geht nicht mehr. Wenn wir sie nüchtern am nächsten Morgen hatten dann war das ganz unterschiedlich. Welche neigten nüchtern zur Aggression obwohl sie den Abend vorher schwerst depressiv waren und Andere waren im Suff aggressiv und am Morgen das kleinste Elend. Natürlich hatten wir auch welche die sowohl Nüchtern als auch Besoffen aggressiv waren und welche die besoffen genauso wenig auffielen wie nüchtern.
Ist von Mensch zu Mensch immer grundverschieden und nicht zu verallgemeinern.

Bin sehr froh jetzt nicht mehr mit Alkoholikern arbeiten zu müsen, dass sind mitunter die schwersten Patienten...

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.