Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 18.08.2013, 8:46 Uhr

Frage zum Ohrloch dehnen / Tunnel, Plug

Pflaumenbaum, dein Urteil klingt nicht überheblich, aber beschränkt. Alles, was in den Bereich Körpermodifizierung gehört, hat wenig bis gar nichts mit der gesellschaftlichen Schicht zu tun, sondern eher mit Geschmack, Lebensstil (inklusive Musik- und Modestil), bei extremeren Sachen aber auch mit der individuellen Risikobereitschaft und Schmerzempfindlichkeit. Einige der Körpermodifizierer, die ich kenne, sind künstlerisch unterwegs und haben ein ausgeprägtes ästhetisches Empfinden, das aber nicht mit der Mainstream-Körperästhetik übereinstimmt. Bei manchen extremeren Sachen geht es auch gerade um Selbstbestimmung über den eigenen Körper, um Identitätssuche und Individualität. Viele dieser Leute reiben sich an der sogenannten "Normalität". Mit der Schichtzugehörigkeit und dem Geldbeutel hat das nichts zu tun. Plugs sind aber beileibe keine extreme Ausprägung, in manchen Ländern (Australien, manche skandinavischen Länder) sind sie genau wie großflächige Tattoos sehr weit verbreitet und nicht aufsehenerregender als ein etwas individuellerer Kleidungsstil.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.