Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmal j. am 17.10.2005, 13:48 Uhr

Frage zu Schulsport

Hm...ich war von klein auf im Leichtathketik- und im Turnverein und da war der Schulsport ein Klachs, entsprechend vielen auch die Erfolge aus, Bundesjugendspiele - immer ganz vorn dabei...
Nur Ballsportarten konnt ich nie was abgewinnen, aber ich fands gut, daß man mal alles ausprobieren konnte.
Ich hoffe sehr, daß mein Kind einen ähnlichen Weg gehen will.


Benotung finde ich sehr wichtig um die Motivation zu erhalten und die Anwesenheit zu sichern ;-))
Sportsgeist kann sicher mitbenotet werden, doch es muß wie in allen anderen Fächern auch zuerst die Leistung benotet werden, sonst wärs unfair.
Nach Sportabzeichen benoten ist natürlich Quatsch....





Was allerdings völlig daneben war: Sportunterricht samt Schwimmen! an der Berufsschule, da wars wirklich überflüssig....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.