Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 09.11.2016, 13:44 Uhr

Frage zu Internet, MBit, Kosten

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte zeitnah Eure Erfahrungswerte.

Wir haben weder Festnetz noch Internet, Anschluss ist aber da, waren mal bei 1&1, aber das ist Jahre her und abgemeldet.
Sohn und ich kaufen immer nur prepaid-Karten. Nun wirds langsam doch Zeit für eine Internetflat aus diversen Gründen. Bin aber mit den Angeboten total überfordert. Ich habe schon Preise vergleichen, am Ende komm ich überall fast aufs Gleiche raus.

In dem Thema bin ich jetzt kein sonderlicher crack, von daher würden mich Eure Erfahrungen interessieren, damit ich mich ein wenig orientieren kann.
Am besten sag ich mal, was wir "wollen": Die Verbindungsschnelligkeit sollte ermöglichen, dass z.B. der eine Surfen kann und der Andere auf Netflix n Film gucken. Wieviel MBit bräuchte ich hier bzw. bei wem läuft es ab wann ruckelfrei? :) Was zahlt Ihr?

Danke.

S

 
5 Antworten:

Re: Frage zu Internet, MBit, Kosten

Antwort von shinead am 09.11.2016, 14:15 Uhr

Wir sind bei Unitymedia und haben dort das Komplettpaket (Kabel, Pay-TV, Telefon und Internet). Ich bin mit UM sehr zufrieden. Das Internet ist stabil und in mittlerweile 10 Jahren hatte ich ein einziges technisches Problem.

Mein Dad ist bei der Telekom. Dort war die Installation beschwerlicher, das Internet läuft allerdings sehr stabil und auch er hat keine Probleme.

Ich würde unter 100MBit/s (Download) nicht gehen. Wenn Du keine Dateien irgendwo hoch laden musst (z.B. wg. dem Job), reichen für den Upload 6MBit/s aus. Musst Du doch regelmäßig Uploads machen, dann würde ich hierfür ab 40 MBit/s ins Auge fassen.

Angebote (bei Check24 gerade verglichen) gibt es ab 20 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Internet, MBit, Kosten

Antwort von Fru am 09.11.2016, 14:16 Uhr

Es kommt ja nicht nur darauf an, was Du WILLST sondern auch ganz viel, was überhaupt möglich ist und da bleibt Dir am Ende nur, das Du die Anbieter abfragst.

Wenn ich Dir jetzt sage, das ich bei o2 meinen Anschluss habe, heißt das noch nicht, das o2 Dir auch einen Anschluss anbieten kann. Und wenn er angeboten werden kann, weiß man nicht, welche Geschwindigkeit bei Dir möglich ist.

Die Telekom kann bei mir zum Beispiel nichts anbiete, Unitymedia auch nicht und mein o2 hat eine Geschwindigkeit, wo Du mit Sicherheit niemals netflix mit nutzen kannst.

Keine Hilfe, vielleicht nur noch nen Denkanstoß, das eben nicht immer nur das wichtig ist, was man haben möchte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Internet, MBit, Kosten

Antwort von Holzkohle am 09.11.2016, 14:41 Uhr

die Verfügbarkeit habe ich schon geprüft, bei uns geht alles bis 400 MBit... ;) - die ich natürlich NICHT brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Internet, MBit, Kosten

Antwort von Badefrosch am 09.11.2016, 17:22 Uhr

Wir sind bei Kabel Deutschland, zahlen 38 Euro inkl. Fritzbox. Die Leitung hat 50 MBit.

Da Kabel Deutschland zu Vodafone gehört profitieren wir dort mit monatlich 10 Euro Rabatt zusätzlich.

Der Receiver inkl. Karte kostet 16 Euro.

Sind aber alles Altverträge.

Wir kommen klar damit, schauen aber kein Netflix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Internet, MBit, Kosten

Antwort von Holzkohle am 10.11.2016, 10:43 Uhr

Danke. Ich habe jetz auch paar Kollegen gefragt und eine 120er MBit-Leitung bestellt inkl. WLAN-Box, 2 Rufnummern für Festnetz inkl. Einrichtung und komme im Monat auf 25 Euro bei Tele Columbus, was bei uns im Haus auch viele nutzen. Das wird schon passen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.