Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 21.08.2011, 12:14 Uhr

Frage zu DVD- Rohlingen - bin totaler Technik-Laie...

Bin ein toooooooootaler Laie, kann mir jemand sagen, was man auf einem DVD-Rohling speichern kann/ wie und wozu man den nutzt? Zum Überspielen von DVDs oder alten Videos? Kann man darauf auch die Bilder von der KAmera drauf speichern? oder ist das zum "Aufnehmen" von Filmen (TV?)?
Und: Ist das das, was man "brennen" nennt oder "tut" man das auf einem anderen Medium?!

Danke für "Aufklärung",
LG, M.

 
8 Antworten:

Re: Frage zu DVD- Rohlingen - bin totaler Technik-Laie...

Antwort von Pebbie am 21.08.2011, 12:26 Uhr

Hallo !

Ein DVD-Rohling ist ein Datenträger wie eine "normale" CD-Rom auch.
Nur kann sie ein viel grösseres Datenvolumen speichern.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu DVD- Rohlingen - bin totaler Technik-Laie...

Antwort von Minimonster am 21.08.2011, 12:39 Uhr

Kannst du mal Beispiele nennen, wo /wozu man die benutzt? Oder nochmal auf meine Fragen eingehen? Benutzt man die eher am PC oder am TV, oder ist das egal?
So richtig versteh ich's noch immer nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu DVD- Rohlingen - bin totaler Technik-Laie...

Antwort von taram am 21.08.2011, 14:00 Uhr

Du kannst eine DVD im PC und DVD - Player für TV abspielen. Gebrannte DVDs kann man oft nicht im Player abspielen, da Raubkopien verboten sind. Sprich du darfst den ausgeliehenen Film nicht kopieren. Du kannst aber auch Dateien, Fotos oder Musik darauf speichern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu DVD- Rohlingen - bin totaler Technik-Laie...

Antwort von Pebbie am 21.08.2011, 15:10 Uhr

Na gut, noch mal ;-)

Normaler CD-Rohling: