Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nurit am 19.12.2005, 22:02 Uhr

Frage wegen der jüdichen

Ich stamme aus einer jüdischen Familie und kann nur sagen, dass es keine besondere jüdische Intelligenz gibt. Die Frage impliziert bei mir wieder so etwas wie Rassenkunde-ich bin Jüdin, weil meine Mutter Jüdin ist und das jüdisch-sein matrilinear vererbt wird.
Ansonsten glauben wir etwas anders als viele andere Menschen und wir halten andere Feiertage ab und ein. Genetisch sind wir aber normal-ganz wirklich!
Ich denke, dass es eine Frage von Tradition und familiärer Zwänge war, warum ganze Generationen von Kaufleuten und Anwälten jüdisch waren und auch eine Frage von Netzwerken und Beziehungen. So erkläre ich mir das; aber eine genetische Dispositon gab es bestimmt nicht.

LG,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.