Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Einstein-Mama am 19.07.2014, 16:25 Uhr

Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Also, Anfang Mai (!!!) habe ich eine Reise gebucht. Hauptkriterium war ein Familienzimmer mit Verbindungstür im Hotel. So steht es auch auf der Buchungsbestätigung.
Zunächst zahlte ich fristgerecht an und vor einer Wochen habe ich den Restbetrag sogar noch vor Ende der Frist überwiesen.
Gestern erhielt ich dann vom Veranstalter ein Schreiben, dass im Katalog ein Druckfehler stand und es dieses Zimmer gar nicht gibt. Nun würde uns ein familienzimmer ohne Abtrennung angeboten, als "Entschuldigung" bietet das Hotel an, dass die Erwachsenen (also ich und mein Freund ) dafür kostenlos die Sauna benutzen dürfen, oder alternativ ein anderes Hotel. Dieses andere Hotel hat aber nur 50% Weiterempfehlung und die Bilder sehen nach Herpesalarm aus zudem ist es ein ekelhafter Massenbetonklotz.

Meiner Meinung nach hätte man den Fehler eigentlich gleich bemerken müssen und nicht erst dann, wenn die Reise bezahlt ist.
Da ich keine Sauna in Teneriffa brauche und das andere Hotel wirklich nicht infrage kommt, zudem das Reisebüro nicht in die Gänge kommt was anderes zu finden, ist meine Frage wie hoch die Chance ist die Reise zu stornieren und die gesamten Kosten (inclusive reiserücktritt und parkhausgebühren die auch schon bezahlt sind) erstattet zu bekommen.

Ich fühle mich nämlich verarscht! Und nein, weder wir noch mein fast 15 jähriger Sohn möchten in einem Zimmer wohnen.

 
16 Antworten:

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Reni+Lena am 19.07.2014, 16:30 Uhr

ich würde da erst mal hinschreiben ob es nicht geht dass ihr stattdessen zwei normale Zimmer nebeneinander bekommt.
Mit 15 geht's doch auch ohne Verbindungstür, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2014, 16:44 Uhr

Klar geht das. Das Hotel ist aber ausgebucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von germanit1 am 19.07.2014, 16:53 Uhr

Das mit dem Fehler stinkt meiner Meinung nach. DIe Kataloge sind ja wahrscheinlich auch seit Ewigkeiten raus. Nicht dass die irgendwie ueberbucht haben?
Kannst du das Hotel nicht mal im Internet suchen und "spasseshalber" gucken ob die noch ein Familienzimmer frei haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2014, 16:58 Uhr

Gute Idee, mach ich sofort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2014, 17:01 Uhr

"Das Hotel bietet diesen Zimmertyp nicht an" kommt raus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von ursel66 am 19.07.2014, 17:33 Uhr

Hm, welcher Ort? Hotelkette?
So kurzfristig noch was Anständiges für euch zu finden, ist sicher schwierig.
Vielleicht geht upgraden - von 4 auf 5 Sterne oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 19.07.2014, 17:33 Uhr

Dafür wäre ich ja gleich ! Das Reisebüro wohl nicht. Ich bleib dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wende dich direkt an den Reiseveranstalter, wenn dein Reisebüro nicht will.

Antwort von Trini am 19.07.2014, 20:10 Uhr

Gerade freu ich mich mal wieder, dass wir nur noch direkt buchen.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in so einem Fall

Antwort von somane am 20.07.2014, 9:48 Uhr

muss das Hotel bzw. der Veranstalter eine gleichwertige od. bessere Alternative anbieten, dann sind sie aus dem Schneider. Es darf aber im keinen Fall eine schlechtere Hotelkategorie sein. Ich denke, das wird schwierig, das Geld zurück zu bekommen. Doof, aber Alltag in der Hotellerie.

LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in so einem Fall

Antwort von IngeA am 20.07.2014, 21:21 Uhr

Haben sie denn eine gleichwertige oder bessere Alternative angeboten?
Familienzimmer ist nicht gleichwertig, Saunabenutzung auf Teneriffa bestenfalls ein Witz.
Und ob das andere Hotel "gleichwertig" ist?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von dee1972 am 21.07.2014, 1:05 Uhr

Lass dich nicht abspeissen, darauf spekuliert das RSB offensichtlich.

Du hast eine verbindliche Buchungsbestätigung, die können euch (ohne eure Zustimmung) nicht einfach in eine "Absteige" ausquartieren. Es muss ein mindestens gleichwertiges oder höherwertiges Zimmer als Ersatz geben. Notfalls in einem anderen (mindestens gleichwertigen) Hotel.

Kostenlose Sauna als Kompensation ist ein Witz. Wenn das Reisebüro nicht in die Gänge kommt, dann wende dich an den Veranstalter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Umbuchung/Stornierung Urlaub

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2014, 9:55 Uhr

Mich kotzt das alles an, weil NICHTS funktioniert! Warum jetzt auch noch der Urlaub, verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröööst

Antwort von Trini am 21.07.2014, 16:44 Uhr

Gibt es denn was neues?

Mitfühlende Grüße

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröööst

Antwort von Einstein-Mama am 21.07.2014, 18:50 Uhr

Nein. Hab heute beim Veranstalter angerufen (FTI). Die meinte das Reisebüro ist zuständig weil ich dort gebucht habe und sie wären nur das online Reisebüro für den Veranstalter. Dann meinte ich, dass das Reisebüro bisher nicht sonderlich tätig wurde und ich mich hiermit persönlich beim Veranstalter melde, worauf sie wieder meinte sie wäre nur das Onlinebüro und nicht der Veranstalter. Dann bat ich um die Telefonnummer des Veranstalters, die darf sie nicht rausgeben.
Dann hab ich im Reisebüro angerufen und die meinten es wäre nichts zu machen und so schlimm ist das ja auch nicht.
Naja, es ist ein Unterschied ob ich ein familienzimmer bestellt und bezahlt habe, oder ein Doppelzimmer mit vier Einzelbetten. Es wäre aber nun nichts mehr frei, da zu spät und alle anderen Alternativen wären für mich nicht bezahlbar. Riecht nach Rechtsstreit, darauf hab ich grad viel Bock, weil ich ja eigentlich Urlaub brauche.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eini

Antwort von DecafLofat am 21.07.2014, 19:06 Uhr

entweder: http://www.fti.de/impressum.html

oder auf der facebookseite ordentlich krawall machen... https://www.facebook.com/FTI.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröööst

Antwort von germanit1 am 22.07.2014, 17:23 Uhr

fti scheint auch Reisen fuer andere Veranstalter zu vermitteln. Guck mal hier: http://www.fti.de/agbs.html . Vielleicht findest du da ja Infos. Sonst mach Aerger auf facebook und schreib fti ueber ihre homepage an und versuch eine Bewertung auf einem Bewertungsportal zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.