Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 06.01.2012, 12:22 Uhr

Frage an die Betroffenen, die Krankenschwestern und ggfs. die Ärztinnen hier...

Ich bin auch desöfteren mal betroffen.

Beim letzten Mal habe ich alle möglichen bronchienerweiternden Medikamente inhalativ und zum Teil zum Schlucken gehabt, Cortison (also wie Budiair) inhalativ in oberster Dosis bekommen, aber besser wurde es erst, nachdem ich Prednisolon zum Schlucken bekam.

Die inhalativen Kortikoide können halt manchmal die Entzündung wohl nicht ausreichend eindämmen.
Gerade bei Asthmatikern liegt da ja oft eine chronische Entzündung vor, die dann durch Infekte getriggert noch aufflackert.

Dann reicht (mit Prednisolon zum Schlucken) auch meist eine kurze Zeit und nach ein paar Tagen wieder Ausschleichen des Medikamentes (darf ja nicht abrupt abgesetzt werden).

Es sollte wohl sicher nicht das erste Mittel sein, dass eingesetzt wird, aber bei ausgeprägten Formen einer Bronchitis (und das geht schnell!) wird es von allen Pulmologen, bei denen wir schon waren verordnet.

LG
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.