Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah+Krümels-Mama am 12.06.2011, 15:05 Uhr

Frage: Hand Mund Fuß Krankheit für mich grad aktuell..

Hy
Ich weiß, dass das Aktuell eigentlich für andere Themen bestimmt ist, aber ich weiß auch, dass hier die kompetentesten Leute unterwegs sind...deswegen möchte ich hier schreiben. Also:
Mein Sohn hatte vor 3 Wochen die Hand Mund Fuß Krankheit. 1 Woche mussten wir zuhause bleiben, so dass er vor 2 Wochen wieder als Gesund geschrieben worden ist und er wieder in die KiTa durfte.
Dort hält die Welle allerdings seit 5 Wochen an!
Nun hat er seit heute wieder Blasen in der Hand innenfläche sowie unter den Füßen, er sagt auch, dass ihm die Hand weh tut.
Nun bin ich doch etwas verunsichert, weil es eigentlich hieß "wer es einmal hatte bekommt es kein zweites mal!".
Er ist allerdings sonst Symptom frei. Also weder Fieber, noch Mattheit. Essen und trinken tut er auch normal, also beim ersten mal hat er 4 tage lang fast nichts gegessen und auch kaum getrunken, weil ihm alles weh tat im Mund.
Nun meine Frage, kann es dennoch wieder die H-M-F Krankheit sein??????? oder eher was anderes?? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?
Danke für eure Antworten....

 
1 Antwort:

Re: Frage: Hand Mund Fuß Krankheit für mich grad aktuell..

Antwort von Emmasmamma am 12.06.2011, 19:51 Uhr

Bei dem Erreger der Hand-Mund-Fuß Krankheit ist ein Virus. Von dem gibt es natürlich mehrere Stämme. Meine Tochter hatte es auch mehrmals. Und im Sommer geht das tierisch um. Es könnte also wier HMF-Krankheit sein. Wir mussten eh immer damit zum Arzt, da wir immer eine Gesundschreibung für die Kita brauchten.

VG und gute Besserung
Claudiaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.