Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 23.10.2018, 10:52 Uhr

Film Elternschule

Hat jemand diesen Film aktuell im Kino gesehen?

http://www.elternschulefilm.de/

Ich bin nach dem Trailer erschüttert, fassungslos.

Einerseits frage ich mich, wie man als Eltern seine Kinder für so einen Film hergeben kann. Wie werden sich die Kinder fühlen, wenn sie sich später so sehen müssen?

Zum zweiten frage ich mich, ob im Rahmen von Therapie alles erlaubt ist. Ich bezweifle nicht, das die gezeigten Eltern verzweifelt sind. Aber kann Zwang, Gewalt und Erniedrigung die Lösung sein für Fehlverhalten? Auch, wenn dieses Fehlverhalten aus Verhaltensauffälligkeiten, Essstörungen oder Schlafstörungen resultiert?

Und die Frage an diejenigen, die den Film gesehen haben: Wird deutlich gemacht, dass die gezeigten Methoden nicht auf gesunde Kinder übertragbar sind?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.