Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 01.03.2017, 14:51 Uhr

Fastenvorsätze

Habt Ihr Fastenvorsätze?

Bei mir ist es wieder Alkohol und Süßigkeiten, außerdem ein Sportprogramm (schauder).

Ich hatte kurz an Kaffee gedacht, aber schnell wieder verworfen.

 
13 Antworten:

Re: Fastenvorsätze

Antwort von ak am 01.03.2017, 15:07 Uhr

Basenfasten...mache ich jetzt im 5 Jahr...

Habe heute morgen schon den Kaffee wieder wesentlich reduziert und mit Malzkaffee aufgefüllt... warte auf die Kopfschmerzen, die ich sonst in den Jahren zuvor rasend hatte.
Und dabei trinke ich eigentlich nur eine große TAsse am Tag...

Eigentlich auch keine Süßigkeiten... hatte aber gerade ein Plätzchen in der Hand...

Das habe ich die Jahre zuvor eigentlich immer die 6 Wochen geschafft...
Ob es dieses Jahr wieder so sein wird... ich habe mich einfach mental nicht so gut darauf vorbereitet.... Mist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

betrifft eher nicht das Essen sondern solche Sachen wie Internet und TV Konsum.

Antwort von Marianna81 am 01.03.2017, 15:16 Uhr

u.U. moechte ich noch versuchen zu schaffen täglich eine Stunde zu walken. Und das komplette Frühjahrsputz, mit dem aussortieren, ausmisten und allem drum und dran.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Trini am 01.03.2017, 16:25 Uhr

Naschi und Chips.

Mal sehen, ob es klappt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewusstsein schaffen und das ...

Antwort von Alexa1978 am 01.03.2017, 17:27 Uhr

... in allen Lebenslagen. Auf meine Ernährung achte ich jetzt ohnehin schon mehrere Monate, da will ich mich eigentlich nicht weiter einschränken, denn dann kommt bei mir vermutlich der Frust.

Aber etwas mehr nachdenken bei allem, was man so tut und konsumiert schadet mir nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von stjerne am 01.03.2017, 18:15 Uhr

Seit mehreren Jahren verzichte ich in der Fastenzeit auf Alkohol, Süßigkeiten und Kaffee - letzteres fällt mir am schwersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Babsorella am 01.03.2017, 20:17 Uhr

In meiner Umgebung gibt es aktuell so viele, die für einen Monat vegan leben, seit Anfang des Jahres auf Kohlehydrate verzichten oder sonstige Diäten machen, dass ich angestachelt wurde und mir erstmals in diesem Jahr vorgenommen habe, während der Fastenzeit auf Süßigkeiten und Kohlehydrate abends zu verzichten (Ausnahmen, wie nächste Woche im Urlaub oder der Geburtstag meiner Mutter Ende des Monats ausgenommen ). Das mit dem Verzicht auf Süßigkeiten wird hart werden, aber den ersten Tag habe ich schon mal geschafft, ohne schwach zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Feuerpferdchen am 01.03.2017, 20:31 Uhr

Eigentlich Kaffee und Süßes und dann war ich heute auf einem Geburtstag und es gab Kaffee und Kuchen. Naja, dann fange ich morgen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Steffi528 am 01.03.2017, 21:05 Uhr

Jeden Tag mich von mindestens einen Ding trennen (heute schon einen Kinderkleiderschrank entrümpelt und ein paar Daten-DVD´s die niemand braucht, geschreddert)
Jeden Tag etwas Gutes tun, für mich oder für andere. Ich habe heute schon jemand Fremdes glücklich gemacht ;-)

Essen, Trinken und so? Hmm, das schaffe ich nicht. Vielleicht ist es auch gar nicht für mich vorgesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von leaelk am 01.03.2017, 21:21 Uhr

Konsum fasten!
Es wird nur das gekauft, was unbedingt gebraucht wird.
Lebensmittel zum Beispiel.

Es gäbe noch mehr Dinge, auf die ich gerne verzichten würde, aber ich belasse es erstmal bei dem Einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Hashty am 01.03.2017, 21:43 Uhr

dito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von tonib am 01.03.2017, 22:02 Uhr

Jeden Tag jemandem eine Freude bereiten, finde ich einen super Vorsatz. Den nehme ich noch mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von Steffi528 am 01.03.2017, 22:34 Uhr

Aber auch mal sich selbst;-)

Ich trage es mir ins Protokoll ein, damit ich mich darüber freuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fastenvorsätze

Antwort von kirshinka am 02.03.2017, 6:27 Uhr

Kein Zucker, kein Alkohol, kein Weißmehl.
Ggf. Tee statt Kaffee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.