Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gilkus am 15.08.2014, 20:52 Uhr

Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Wir haben 2 Kinder, 1 Monat und 23 Monat. D.h. wir werden noch einige Zeit auf n Kinderwagen und viel Gepäck angewiesen sein...
Welches Auto / Van könnt ihr empfehlen?

Kennt jemand eine Auto-Vergleichsseite, bei der ich direkt Kofferraumgröße und sonstige Ausstattungsmerkmale der einzelnen Autos vergleichen kann.
Also übersichtlich, so wie wenn ich bspw eine Kamera kaufen möchte?

Über Anregungen und Tipps würden wir uns sehr freuen!!

MFG
Trude und ihre Männer

 
30 Antworten:

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Anscha am 15.08.2014, 20:58 Uhr

VW Caddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größter Kofferraum plus Frontantrieb

Antwort von Trini am 15.08.2014, 21:19 Uhr

Volvo V 70

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von lovemoni am 15.08.2014, 21:27 Uhr

renault grand senic...großer kofferraum und bei bedarf 2 sitze einfach hochklappbar und dann ein 7 sitzer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größter Kofferraum plus Frontantrieb

Antwort von Maxikid am 15.08.2014, 21:29 Uhr

Die E-Klasse hat einen sehr großen Kofferraum. Da stellen wir alles ganz locker rein. LG maxkkif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat aber Heckantrieb

Antwort von Trini am 15.08.2014, 21:38 Uhr

Nix für Wintersportler

Trini

Grüße von der Insel der Götter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat aber Heckantrieb

Antwort von Maxikid am 15.08.2014, 21:52 Uhr

Gruß zurück von den Strandurlaubern bei Kopenhagen, leider wieder in HH und E-Klasse wieder zurück bei SIXT. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Loni1975 am 15.08.2014, 21:55 Uhr

wir fahren seit ein paar Wochen Ford Maverick mit LPG, da macht tanken Spaß :-) großer Kofferraum, gute Übersicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von FelisMam am 15.08.2014, 21:56 Uhr

Wir fahren Ford S-Max (2 Erw. plus 2 Kids)
Meine Schwester auch (2 Erw.,3 Kids plus großer Hund)

Der Wagen ist groß und der Kofferraum variabel durch einzeln verstellbare Hintersitze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von bea+Michelle am 15.08.2014, 21:58 Uhr

vw passat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von skypowerww am 15.08.2014, 22:20 Uhr

Wir fahren einen Ford Grand C-Max.

Er ist etwas größer als der normale C-Max.
Er hat hinten Schiebetüren, was für uns mit ein Hauptkriterium war.
Lässt sich bei Bedarf zum 7-Sitzer umbauen. Zwei Sitze verschwinden im großen geräumigen Kofferraum, wenn sie nicht benötigt werden. Der mittlere Sitz der Rückbank verschwindet ebenfalls, wenn kein Bedarf besteht. Ich habe öfters mal einen exakt in diese Lücke passenden Autokühlschrank dort stehen. Mindestens 140 PS nehmen, sonst wird er schwerfällig.

Wir sind rundum zufrieden und würden dieses Auto jederzeit wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Silvia3 am 15.08.2014, 23:30 Uhr

Opel Zafira. Supergroßer Kofferraum und Oma und Opa können bei Bedarf auch mal mitfahren, da er 7 Sitze hat.

Der Astra hat auch einen sehr großen Kofferraum.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag meinen Caddy maxi

Antwort von like am 16.08.2014, 0:37 Uhr

wir (privat) hatten früher mit 3 Kids und 1 Hund, Kinderwagen etc. immer VW-Bus. Den hat mein Mann jetzt als Geschäftswagen und ich privat nen Caddy Maxi bei (nur noch selten) 3 Kindern und (immer) 2 großen Hunden, aber keinem Kinderwagen mehr. Ich finde ihn klasse. Beschleunigung ist nicht üppig, die brauch ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag meinen Caddy maxi

Antwort von Loraley am 16.08.2014, 7:12 Uhr

Yeah, Caddy ist klasse. Wir haben den kleinen, allerdings auch nur einen Hund und zwei Kinder.
Kann ihn nur empfehlen. Günstig im Unterhalt und für so ein großes Auto wirklich angenehm zu bewegen.
Und wer muss schon schneller als 130 fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Häsle am 16.08.2014, 8:36 Uhr

Wir haben seit 8 Jahren einen Mazda 5 und sind sehr zufrieden.

Vorteile: Schiebetüren, 6. und 7. Sitz lassen sich aus dem Kofferraum einfach hochklappen, fühlt sich an wie ein Auto (nicht wie der Caddy-Lkw), billiger als der Ford S-Max (damals Preisunterschied 10.000 Euro!, sonst hätten wir den Ford gekauft).
Nachteil: auf der Rückbank wird es mit drei Sitzen sehr eng, nur 2x Isofix.

Er hat Frontantrieb, was im Winter wirklich von Vorteil ist (haben aber die meisten Autos).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Maxikid am 16.08.2014, 8:40 Uhr

Wir haben seit 3 Tagen eine. A 3, langt uns. Der Kofferraum ist groß. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Häsle am 16.08.2014, 8:59 Uhr

Unser Opel Astra damals war auch groß genug. Aber einfacher ist es mit Van schon. In den Kofferraum legt man alles ganz einfach rein, riesige Kinderwagen, Fahrrad, Spülmaschine etc.
Der Mazda 5 war vom Anschaffungspreis und vom Spritverbrauch (bei gleicher Motorisierung) so wie der Astra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von mama von joshua am tab am 16.08.2014, 10:03 Uhr

Wir haben die ganze Zeit Opel Astra Kombi gefahren, liebaeugeln jetzt aber mit einem Dacia Logan MCV oder dem Dacia Duster

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag meinen Caddy maxi

Antwort von Muts am 16.08.2014, 10:32 Uhr

wenn man nicht ein "Montagsauto" erwischt, wir hatten in 5 Jahren schon so viele Reparaturen ( Bremsen nach 2.5 Jahren, Neuer Motor nach 3,5 Jahren, Auspuff komplett nach knapp 5 Jahren) und ich habe manchmal das Gefühl, es ist zwar VW aber die Bauteile haben keine VW Qualität.

Trotzdem würde ich momentan bestimmt wieder einen Caddy kaufen, denn es ist einfach ein klasse Auto, was den Platz für Mitfahrer und Gepäck angeht.
Vergleichbare Fahrzeuge finde ich optisch einfach nicht so schön.
Andere Familien im Bekanntenkreis, die den Caddy haben, haben die genannten Probleme nicht.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Bookworm am 16.08.2014, 11:20 Uhr

VW-Multivan, Schmeiß rein und los gehts . Wir haben ihn LEIDER nicht mehr, trauern ihm aber immer noch hinterher (besonders jetzt , wenn's in den Urlaub geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Budget?

Antwort von bobfahrer am 16.08.2014, 12:09 Uhr

Also so kann man das nicht beantworten. Wie hoch ist das Budget? Habt Ihr Reserven für Reparaturen? Beim Volvo kann es schnell mal teuer werden, beim Renault oder Peugeot auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir lieben unseren Berlingo!!!

Antwort von Putzteufel am 16.08.2014, 13:31 Uhr

Er hat die Schiebetüren an der Seite so dass auch mit Kindersitz das anschnallen sehr einfach war. Der Kofferraum ist wirklich groß genug - mit Netzt im Kofferraum kann man ihn auch bis oben beladen - sollte es immer noch zu wenig sein ist der Berlingo auch mit Dachschienen zu bekommen um eine Dachbox zu installieren.

Wir lieben ihn und geben ich nicht mehr her - auch wenn unsere Jungs jetzt schon groß sind - er ist einfach Klasse fährt super und ist auch im Neupreis sehr günstig - vor allem dann wenn sie wieder ihre Angebotswochen haben.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toyota Verso

Antwort von Mone82 am 16.08.2014, 14:29 Uhr

Den haben wir und wir sind sehr zufrieden! Vor allem gefällt uns der große Kofferraum und die Möglichkeit, auch mal mehr als 5 Personen zu befördern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Clivi8 am 16.08.2014, 14:29 Uhr

Wir schwören auf unseren Passat Kombi, ist sportlich, liegt gut auf der Straße, nicht der langsamste seinesgleichen und auch sehr praktisch, viel Stauraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienkutsche gesucht, welches Auto könnt ihr empfehlen??

Antwort von Babsorella am 16.08.2014, 20:44 Uhr

Wir haben einen Mercedes E-Klasse-Kombi. Der Kofferraum ist einfach unschlagbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Trini, wieso? Gerade mit Heckantrieb kommt man doch...

Antwort von MM am 17.08.2014, 12:07 Uhr

... besser nen Berg hoch, wenn es im Winter glatt ist?!
War zumindest bei uns so, als wir noch unseren alten Skoda hatten (Skoda 105!) - der war mit Heckantrieb und wir überholten damit alle, die im Erzgebirge am Hang steckengeblieben waren und nicht den Berg raufkamen, weil es so rutschte... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM das ist witzig

Antwort von bobfahrer am 17.08.2014, 12:11 Uhr

Klar, der Skoda 105 hatte einen Heckmotor, das Gewicht des Motors drückt auf die Antriebsachse, deswegen war das beim 105 OK. Ein BMW oder Benz hat aber den Motor vorne. Auf der Antriebsachse fehtl da das Gewicht, deswegen ist idR Frontantrieb im Winter besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, OK, das war mir jetzt so nicht bewusst...

Antwort von MM am 17.08.2014, 12:18 Uhr

... was da der Unterschied ist - aber ja, klingt logisch, danke! ;-) Ich dachte halt irgendwie, Autos mit Heckantrieb hätten auch den Motor hinten, aber das ist wohl demnach Quatsch? Meine Mutter hatte früher, in meiner Kindheit und Jugend, einen kleinen Fiat (126?) und der hatte auch den Motor hinten und war, obwohl klein und leicht, auch ganz gut wintertauglich. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach so, OK, das war mir jetzt so nicht bewusst...

Antwort von bobfahrer am 17.08.2014, 12:25 Uhr

Aber ausser dem 911er hat doch kaum ein Auto Heckantrieb. Käfer, der Skoda und auch der 127er oder der Fiat 500 oderNSU Prinz. Früher - also ganz früher - war das noch eher üblich, aber seit ende der 1960er Jahre haben die Hersteller auf Frontmotoren umgestellt. Erst mit Heckantrieb, das merkst du an der Kardanwelle die in dem "Tunnel" von vorne nach hinten in der Mitte durch das Fahrzeug geht, später dann mit Frontantrieb. Je größer das Auto desto eher Heckantrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm ja, stimmt...

Antwort von MM am 17.08.2014, 12:50 Uhr

.... eigentlich ;-), und das mit dem Porsche 911 meinte mein Mann auch gerade. Ihm gefällt vom Prinzip her die Lösung des Vierradantriebs beim Subaru Forester, auch der niedrige Schwerpunkt durch die Position des Motors. Aber der ist teuer und frisst wohl recht viel Sprit... Lohnt sich wohl eher nur, wenn man öfter in etwas "unwegsamerem" Gelände unterwegs ist, und/oder im Winter...

Früher gab es doch auch Autos, wo man den Vierradantrieb bei Bedarf einschalten konnte (z.B. auf winterlichen Strassen etc.), meine Eltern hatten einen Nissan Sunny und da war es so. Heute gibt es wohl eher Autos, wo 4x4 automatisch eingeschaltet wird - oder auch manuell?

Ansonsten, zum Thema: Unser Familienauto ist (und wir hoffen, dass er es noch eine Zeitlang bleibt) ein Nissan Almera Tino. Wir sind im Prinzip zufrieden (obwohl 4x4 manchmal nicht schlecht wäre) - der Kofferraum ist OK, + Dachgepäckträger (wir haben schon je nach Jahreszeit und Aktivität Skier, unser Kanu und jetzt 4 Fahrräder darauf transportiert ;-)) Das Auto ist aber auch schon über 10 Jahre alt. In der Zukunft - mal sehen, ich les nur mal interessehalber hier mit... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm ja, stimmt...

Antwort von bobfahrer am 17.08.2014, 12:54 Uhr

Subaru ist im allgemeinen ein gutes Auto. Und immer 4x4 wobei man beim einen oder anderen Modell auch auf Frontantrieb umschalten kann.

Zum Glück brauch ich kein Familienauto mehr sondern kann fahren was mir auch gefällt. War nicht immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.